Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Häsle am 08.08.2006, 18:54 Uhr

USA-Reise mit 6-Mon.-Altem Baby

Hallo,
ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich hab schon an verschiedene offizielle Stellen geschrieben, aber keine Antworten bekommen. Auch hier hab ich keine aktuellen Beiträge gefunden. Es ändert sich ja ständig was.

Wir fliegen bald mit unserer 6-Mon.-alten Tochter Lisa für 2 Wochen nach Florida.
Jetzt wüsste ich gerne, ob ich ihr Milch-Pulver und ihre Gläschen im Koffer mitnehmen darf. Die mit Fleisch werden sie dort bestimmt nicht durchgehen lassen. Aber Gemüse und Obst?
Gläschen kann ich ja zur Not auch drüben kaufen, aber ihr Milch-Pulver möchte ich lieber mitnehmen.

Hat jemand von euch in letzter Zeit Erfahrungen damit gemacht?

Danke, Häsle

 
4 Antworten:

Re: USA-Reise mit 6-Mon.-Altem Baby

Antwort von Silvia3 am 08.08.2006, 19:23 Uhr

Ich habe es mitgenommen, allerdings leicht zugänglich im Handgepäck. Wir haben es auf dem Zollzettel nicht angegeben. Bei der Einreise wurden wir dann prompt angesprochen und gefragt, ob wir Lebensmittel dabei haben. Ich habe dann wahrheitsgemäß geantwortet, daß wir Milchpulver für das Baby dabei hätten. Sie haben dann kurz die Packung angeguckt und uns durchgewunken. War also kein Problem.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA-Reise mit 6-Mon.-Altem Baby

Antwort von paulchen71 am 09.08.2006, 0:00 Uhr

Ich hatte Milchpulver im Handgepaeck und Koffer. War gar kein Problem. Es hat mich keiner drauf angesprochen. Bei den Glaeschen weiss ich es nicht, aber beim naechsten Flug nehme ich einfach ein paar mit. Ist ja kein grosser Verlust, wenn ich die abgeben muesste.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA-Reise mit 6-Mon.-Altem Baby

Antwort von bastian97 am 09.08.2006, 7:57 Uhr

Hallo!


Milchpulver ist im normalfall überhaupt kein Problem. Ich würd auch nen kleinen Teil ins Handgepäck packen, und den Rest in den Koffer.Breie kannst du auch mitnehmen.

Bei Gläschen musst du wirklich drauf achten, dass sie fleischlos sind. Vielleicht kannst du ja ein paar Gläschen mitnehmen, und drüben dann welche probieren. Die von Gerber`s kann ich dir auch empfehlen, klar gibts die da mit anderen Zutaten und Inhaltsstoffen. Die Obstgläschen sind vom Geschmack nur wenig anders als unsere. Fleischgläschen hab ich nicht probiert, da ich den Geruch/Geschmack nicht abhaben kann musste Lea da immer so durch *lach*.


Hab mal ein paar Links dran gehängt, wo du dich über die Gläschen informieren kannst. Wir hatten bei Lea die von Gerber

http://www.beechnut.com/Our%20Baby%20Food/results.asp?Product_Line=4&ListValue=1&SearchType=By%20Age


http://www.heinzbaby.com/english/products/baby_cereals.html

http://www.walgreens.com/store/productlist.jsp?CATID=100367&navAction=push&navCount=

Viel Spass beim stöbern
Lg
Tanja mit Lea und Bastian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA-Reise mit 6-Mon.-Altem Baby

Antwort von krueml am 09.08.2006, 19:58 Uhr

Wir waren mittlerweile öfter mit unseren Kids in Florida.

Mit Gläschen und Pulver hatten wir nie Probleme. Ich würde Dir auf alle Fälle raten das deutsche Pulver mitzunehmen. In den USA gibt es nur ganz anderes Pulver (hat meine Tochter aber zur Not auch getrunken). Auch die Gläschen wie bei uns gibt es da nicht so in dieser Form. Dafür gibt es andere seltsame Sachen wie bunte Puffdinger, die wie Frühstücksflakes aussehen aber zum trocken essen gedacht sind...

Falls Du in Miami landest, nach dem Security am Zoll Ausschau halten! Der lotst Familien mit Babies an einen extra Schalter gaaanz links und dann muss man nicht so lange warten (ca. 1/2 Std. ansttat 3-6 Stunden!).

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.