Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnellerbrüter am 04.04.2005, 12:43 Uhr

USA-Reise mit 5-monatigen Baby

Hallo Ihr,
mein Mann und ich planen im Mai, wenn´s dort noch nicht allzu heiß ist, eine 3 bis 4-wöchige Reise mit unserem dann 5 Monate altem Sohn in den Südwesten der USA (Nationalparks).Wir würden uns dort ein Motorhome (eine Art Wohnmobil) mieten. Allerdings haben wir noch einige Bedenken.
Wie transportiert man den Kleinen am besten (Maxi Cosi und Baby Björn würden wir mitnehmen). Wie lange ist es unbedenklich, dass er da drin sitzt?
Was darf man denn für´s Kind so alles mit ins Flugzeug nehmen. Könnte man auch den Kinderwagen aufgeben?
Hat von euch schon mal jemand die Nationalparks mit Säugling bereist?

 
3 Antworten:

Re: USA-Reise mit 5-monatigen Baby

Antwort von sylv am 05.04.2005, 6:38 Uhr

der flug ansich in die usa mit einem baby stellt keine probleme da.
aber ich weiß nicht ob ich mit einem säugling in einen nationalpark fahren würde???
ich selber habe auch schon im mai urlaub an der ostküste in den usa gemacht. die sonne hat nur so gebrannt und ich hatte sogar einen sonnenstich bekommen.
den kinderwagen kann man beim einchecken noch den reisebekleiterinen geben. meine schwester hat jedoch damit schlechte erfahrungen gemacht, der kinderwagen war anschl. total vermackt und dreckig. sinnvoller wäre es wohl in vorher zu verpacken und ihn mit den koffern aufzugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und Junior braucht

Antwort von Schwoba-Papa am 05.04.2005, 10:12 Uhr

einen maschinenlesbaren bordeauxroten Reisepass.

Glaubt ihr aber nicht das ihr euch und das Kind damit etwas überfordert ?

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA-Reise mit 5-monatigen Baby

Antwort von Silvia3 am 05.04.2005, 17:54 Uhr

Ich denke, daß man schon mit einem so kleinen Baby eine RV-Tour machen kann, denn dem Baby ist es ja letztendlich egal, wo es ist. Allerdings solltet Ihr die Fahrzeiten nicht zu lang planen, denn Ihr könnt das Kind ja nicht die ganze Zeit mit gekrümmten Rücken in den Maxi Cosi legen. Man hat mir mal gesagt, maximal 4 Stunden am Tag. Befrag am besten Deinen KiA wegen maximaler Fahrzeiten. Außerdem solltet Ihr Euch darüber im klaren sein, daß es in den meisten RVs nur auf dem Fahrer- und Beifahrersitz 3-Punktgurte gibt. Ihr könnt das Baby also nur auf dem Beifahrersitz sicher transportieren. Erkundigt Euch da unbedingt vorher bei dem potentiellen Vermieter. Wo soll das Baby im RV schlafen? Zwischen Dir und Deinem Mann? Die Betten sind max. 150cm breit, ist also nicht wirklich komfortabel. Wenn Ihr ein großes RV mietet könntet Ihr evtl. ein Reisebett stellen.

Ihr könnt ins Flugzeug eigentlich alles für's Baby mitnehmen. Kinderwagen kann ohne Mehrkosten aufgegeben werden. Wenn Ihr einen sehr guten Buggy habt (gefedert und Rückenlehne flach verstellbar) würde ich den eher als einen großen Kinderwagen mitnehmen. Da nach USA meist Piece-Concept gilt, könnt Ihr notfalls auch noch ein Reisebettchen mitschleppen. Für Flughafen und Flugzeug würde ich auch Maxi Cosi und Baby Björn mitnehmen. Reserviert rechtzeitig bei Eurer Flugesellschaft Plätze in der Mutter-Kind-Reihe und ein Bassinett. Das würde ich direkt bei der Airline machen (meist haben die eine Service-Nummer für Familien, Behinderte, etc.) und nicht über das Reisebüro. Ca. drei Tage vor Abflug dann diese Nummer noch einmal anrufen und die Reservierung bestätigen lassen. Bei Platzreservierungen geht wahnsinnig viel schief. Für das Bassinett im Flieger unbedingt noch eine zusätzliche warme Decke mitnehmen und für das Kind eine Mütze, es zieht manchmal ziemlich.

Laßt Euch nicht entmutigen, man kann auch mit kleinen Babies interessante Urlaube machen, allerdings würde ich die Tagesetappen wirklich kurz wählen. Die große West Coast / Canyonland-Tour in 14 Tagen würde ich als problematisch betrachten.

Viel Spaß
Silvia



Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.