Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cordu511 am 27.10.2006, 17:39 Uhr

UMFRAGE: Ausflugsziele in NRW

Hallo,
wer von euch wohnt in NRW und kennt schöne Ausflugsziele für 1 Tag ?
Ich fange mal an:

- "Irrland" in Kevelaer (riesiges Maislabyrinth und viele andere Attraktionen wie Kinderbauernhof, Spielscheune, Sandmatschplatz,Bobbycar-Rennbahn, etc., siehe www. irrland.de )

- "Schloss Beck" (toller Mini-Freizeitpark in Bottrop-Kirchhellen)

- Flughafen Düsseldorf: Besucherplattform

Welche lohnenswerten Ziele oder Geheimtipps kennt ihr ?

Liebe Grüße, Cordula

 
5 Antworten:

Re: UMFRAGE: Ausflugsziele in NRW

Antwort von Minimaxi am 27.10.2006, 19:33 Uhr

Hallo,
leider nicht ganz billig aber alles super, Kettler Hof , Franken Hof, Zoom Erlebniswelt,Atlantis Kindermuseum,Kernwasserwunderland.
ein Tipp wenn du aus dem Ruhrgebiet kommst Ele card da gibt es Vergünstigungen, oder die Ruhr Top Card wenn man viel unternimmt lohnt sich die auch.Kostenfrei und auch schön alle Revierpark oder Schloß Oberhausen,mit Tierpark ohne Eintritt.
Gruß Minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Ausflugsziele in NRW

Antwort von PetPau am 27.10.2006, 21:25 Uhr

Hallo,
ich komme aus Attendorn, dort gibt es eine Atto-Höhle, das ist eine Tropfsteinhöhle und echt schön zu besichtigen und da gibt es noch den Biggesee, schön zum spazierengehen und Schiff kann man auch fahren.
Gruß Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Ausflugsziele in NRW

Antwort von Cassie am 28.10.2006, 21:02 Uhr

zoo duisburg mit delfinarium
archäologischer park xanten
xantener nord- und südsee (eher was für den sommer ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Ausflugsziele in NRW

Antwort von Beatrix in Canada am 30.10.2006, 5:56 Uhr

Wir waren schon mit viel spass hier:

- Burg Vischering in Luedinghausen
http://www.burgvischering.luedinghausen.de/home/index.asp

- Museum fuer Naturkunde, Muenster
Freilichtmuseum in Muenster
Beide sind nahe nebeneinander und praktisch vom gleichen Parkplatz aus erreichbar.
http://www.freilichtmuseum-muenster.de/
http://www.lwl.org/LWL/Kultur/WMfN

- Bergbaumuseum Bochum, super!!!!!!!!!
http://www.bergbaumuseum.de/start.html

- Glockenmuseum und -giesserei in Gescher
Fuer die Fabrik braucht man Voranmeldung fuer eine Fuehrung.
http://www.gescher.de/tourismus/museen/glockenmuseum.htm
http://www.glockengiesserei-gescher.de/

Gruss
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PHÄNOMENTA Lüdenscheid

Antwort von Beatrix in Canada am 30.10.2006, 6:00 Uhr

hatte doch glatt die Phaenomenta in Luedenscheid vergessen. "Physik zum anfassen" Ich selber war noch nicht dort, aber meine Tochter war wirklich begeistert.

http://phaenomenta.de/Luedenscheid/

Gruss
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.