Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luki29 am 21.02.2007, 16:38 Uhr

Türkeireise!! Was nehme ich da am besten mit??

Hallo wir fahren Ende Juni ( 2 Wochen) das erste mal mit Kind (dann 8 Monate) in den Urlaub-Türkei. Wer kann mir gute Tipps geben was ich auf keinen Fall vergessen darf! Ihr habt da doch bestimmt schon eure
Erfahrungen gemacht!Mache mir jetzt schon so meine Gedanken-ich weiß ist wahrscheinlich auch viel zu früh :-)
LG eveline

 
4 Antworten:

Re: Türkeireise!! Was nehme ich da am besten mit??

Antwort von Jasmin_30 am 21.02.2007, 17:42 Uhr

Hallo Eveline,

mit der Reiseplanung kann man nie früh genug beginnen :-) besonders, wenn es das erste Mal mit dem Nachwuchs ist...

Ich hab da eine Checkliste für alle möglichen Sachen, an die ihr denken solltet, im Internet gefunden:
http://www.familien-reisetipps.de/checkliste.htm

Wo soll es denn genau hingehen?

LG Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in die Türkei -Side

Antwort von luki29 am 21.02.2007, 18:27 Uhr

s.o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in die Türkei -Side

Antwort von m-a-d-e am 21.02.2007, 22:47 Uhr

hallo
also wir waren mit unserer tochter (damals 1,5 jahre) letzten sommer in der türkei, und wir hatten unter anderem für sie dabei

- feuchte tücher
- windeln
- viele kleidchen, shirts, bodys
- kinderwagen
- mini apotheke (zäpfchen, hustensaft, fiebersaft und nasentropfen)
- badesandalen (würd ich für deine kleine auch mitnehmen auch wenn sie warscheinlich zu diesem zeitpunkt noch nicht laufen kann, ist aber besser wegen dem heissen sand, falls sie sich mal irgendwo hochzieht und evtl. steht
- schwimmwindeln
- sonnencreme
- hüttchen und kopf/halstücher für die kofpbedeckung
- kleinen 0,5 liter wasserkocher
- und dann kommt es darauf an was sie zu diesem zeitpunkt am liebsten essen mag - aber ich würd evtl. noch 2-3 gläschen mitnehmen, wobei es in der türkei z.b. gegartes gemüse hat was du ja dann mit einer gabel zerdrücken kannst
- tees, und evtl. eistee - diesen zum auflösen

also mehr fällt mir im moment jetzt auch nicht mehr ein, falls du aber evtl. noch was brauchst, wirst du es da unten mit sicherheit in den läden finden, ist auch nicht so teuer - finde ich

dragana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und nen leeren Koffer für die vielen Schnäppchen... *ggg*

Antwort von co-si am 21.02.2007, 23:03 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.