Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jil-sydney am 03.11.2010, 18:40 Uhr

Türkei mit einjährigem Kind?

Hallo,
mich würde eure Meinung und Erfahrung interessieren.
War jemand schon im Sommer mit einem 1-jährigem Kind in der Türkei?
Wir würden gern nächstes Jahr einen Sommerurlaub mit garantierter Sonne machen, ich würde Urlaub Ende August/Anfang September bekommen. Wir sind Türkei-Fans, sind aber ein wenig unsicher, ob das nicht zu heiß für ein so junges Kind sein könnte.

Habt Ihr Erfahrungen gemacht?

Ich würde ungern an Nord-/Ostsee Urlaub machen, da ich die Sonne schon etwas vermissen würde bzw. nicht evtl. im Regen stehen möchte.

Danke

 
9 Antworten:

Re: Türkei mit einjährigem Kind?

Antwort von teddy.666 am 03.11.2010, 20:11 Uhr

also wir sind immer ca. 07 - 15.09. an die ostsee und das wetter war noch mehr als genial gewesen , auch zum baden....
türkei-fans sind wir nicht und ich wollte auch nicht mein kleinkind solcher sonnenausstrahlung aussetzen, vielleicht hängt es auch damit zusammen das unser papa krebs hat, aber es muß nicht immer sonne sein, die kleinkinderhaut hat kaum schutz und ob das es wert ist weiß ich nicht...
soll keine kritik sein, einfach mal nur zum nachdenken, auch urlaub ohne hitze kann super toll sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkei mit einjährigem Kind?

Antwort von katja13 am 03.11.2010, 20:28 Uhr

wir fahren schon seit unsere tochter 8 monate alt ist in südliche länder. natürlich ist ein guter sonnenschutz wichtig (evtl. UV-schutzkleidung), aber ansonsten stecken die kinder das klima meist super weg. wir hatten nie probleme. auch nicht mit der anderen nahrung usw. im gegenteil, unser kind "blüht richtig auf" im süden und liebt diese urlaube. (ist mittlerweile 6 jahre) wenn man die normalen vorsichtsmaßnahmen einhält, steht einem urlaub in der sonne nichts entgegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkei mit einjährigem Kind?

Antwort von sternenfee75 am 03.11.2010, 20:58 Uhr

Zur Türkei kann ich nichts sagen, aber zu südl. Ländern. Fahren regelmässig nach Spanien, da mein Mann Spanier ist und wir hatten noch nie Probleme.
Mittags zieht man sich halt zurück, entweder ins Zimmer zum Mittagsschlaf oder im Schatten am Pool.
Dazu haben wir immer UVSchutzkleidung mit.
Und auch an der Nord/Ostsee kann die Sonne knallen ohne das man es vielleicht merkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkei mit einjährigem Kind?

Antwort von peta am 03.11.2010, 21:11 Uhr

Hallo,

wir sind mit unseren Kindern schon früh in den Süden geflogen.
Kind 1 war 8 Monate (September - Griechenland)
Kind 2 war 12 Monate (August - Türkei) -es war alles super!

In diesem August waren wir wieder in der Türkei, die Kinder inzwischen etwas älter und auch im August 2011 werden wir wieder fliegen.

Klar, sollte das Kind sich besonders mittags im Schatten aufhalten, aber das war bei uns nie ein Problem.

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dieses Jahr war bei uns an der Ostsee...

Antwort von Trini am 04.11.2010, 7:57 Uhr

Mitte August schon tiefster Herbst.

Waren mit unseren Kindern auch früh in Griechenland. jeweils im September.
Der Große war beim ersten Mal 1,5 Jahre, der Kleine gerade 14 Monate.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkei mit einjährigem Kind?

Antwort von Henry02 am 04.11.2010, 15:47 Uhr

Hallo!
Wir waren in diesem Sommer (August) mit unserem 1 jährigen Sohn in der Türkei und ich muss sagen es war echt super. Die Hitze (es war knalle heiß) hat ihm nicht viel ausgemacht. In der Mittagszeit hat er meistes geschlafen.

Bei fragen stehe ich gerne zur Verfügung...!

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkei mit einjährigem Kind?

Antwort von monik am 05.11.2010, 14:25 Uhr

Hallo,
unsere Maus hat die Hitze gar nicht vertragen. Sie war nur am heulen, wollte nichts essen usw.
Ich würde es mit einem Kleinkind nicht machen. Aber jedes Kind ist anders, manche vertragen es gut, andere schlecht. Unsere Maus ist eher Wintermaus. Sie mag keine Hitze.

Gruß
Monik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkei mit einjährigem Kind?

Antwort von emres am 05.11.2010, 16:22 Uhr

unser sohn war das erste mal mit 7 monaten am heißen türkeistrand. es klappte immersuper, fahren/fliegen jedes jahr.
in der mittagszeit ist mittagsruhe im schatten, entweder wird gespielt oder geschlafen. nur am strand ist die zeit tabu.
es gab nie probleme, weder sonnenbrände, noch überhitzung.
auch mit dem essen klappte es immer.
viel spaß im urlaub.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkei mit einjährigem Kind?

Antwort von Suka73 am 07.11.2010, 0:14 Uhr

ich selbst empfand Türkei im August als Strapaze, wir saßen nur im Schatten und selbst da wurde man bekloppt... mit einem einjährigen Kind, ich weiß nicht, ob ich mir da nicht lieber einen kühleren Monat aussuchen würde.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.