Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 11i am 23.03.2004, 20:10 Uhr

Türkei - Frage zu Durchfall

Hallo max!

Wir waren mit unserer Tochter im letzten Oktober in der Türkei (Side). Sie war da 20 Monate alt - und wir hatten keinerlei Probleme mit Durchfall oder ähnlichen Erkrankungen. Auch als wir mit ihr in Tunesien und Ägypten waren, lief alles Prima. Das Leitungswasser haben wir natürlich nicht getrunken, sondern stilles Mineralwasser (das gab es aber in den Hotels, die wir gebucht hatten immer kostenlos dazu). Auch beim Essen haben wir eigentlich alles gegessen, wozu wir Lust hatten, Salat, Eis, etc. auch. Allerdings neigen weder mein Gatte noch ich dazu, sich Magen- o. Darmerkrankungen zu zuziehen.

Natürlich kann man Vorsichtsmaßnahmen treffen: Kein ungeschältes Obst, kein Salat, keine Getränke, die nicht am Tisch geöffnet wurden, keine Eiswürfel, kein Eis usw. Aber ich kenne Leute, die trotz aller Vorsicht an Durchfall erkrankt sind. Und wir haben das eigentlich nie sonderlich ernst genommen und sind bislang immer gesund geblieben. Man steckt also nicht drin. Das kann in jedem Land der Erde passieren, schon allein wegen des Klimawechsels.

Pack einfach vorsorglich etwas gegen Magenverstimmungen und Durchfall ein. Mit einer Elektolydlösung oder einem geeignetem Medikament ist so ein Durchfall bei Kindern doch schnell vergessen. Und beim Essen empfehle ich: Was nicht lecker aussieht - auf keinen Fall. Und wo es nicht sauber aussieht - auch nicht.

Schönen Urlaub wünschte Elfi (die für Oktober auch wieder Türkei gebucht hat)


:o)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.