Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S_A_M am 26.10.2006, 22:19 Uhr

TrosthelferInnen gesucht! Teddybär auf Reisen...

Trauer ist ja eine ganz individuelle Angelegenheit und wahrscheinlich hat jeder schon mal erfahren müssen, dass auch die Trauer um eine unbelebte Sache sehr schmerzhaft sein kann... :-(

Tja, ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll. Ist schon eine komische Bitte, die ich hier poste... Also Thomas, ein Freund von mir hat bald Geburtstag. Wir kennen uns schon recht lang und immer mal wieder erzählt er mir von seinem Teddybär „Bumm“.

Vor 20 Jahren als Thomas knapp 22 war, wurde er verhaftet, die Polizei hat seine Wohnung umgekrempelt und dabei ist der Teddybär „verloren gegangen“ und nie wieder aufgetaucht.

Also, wie soll ich sagen... Thomas trauert auf sehr männliche Art seinem Teddy auch nach so langer Zeit noch hinterher. Er ahnt zwar, was mit ihm passiert ist :-( , aber sicher weiß er das nicht und wird es auch nie erfahren. Wie auch. Als ob es im Protokoll vermerkt würde, was mit einem Stofftier passiert ist...

Naja, jedenfalls bin ich heute auf das Buch „Teddy auf großer Fahrt“ gestoßen (www.dradio.de/dlf/sendungen/jungeleser/517883/) und, ach ist weiß nicht, ich würde gerne probieren, bis zu seinem Geburtstag ein paar Teddy-Briefe zu sammeln.

Vielleicht hat ja jemand Zeit, Lust und ein, zwei Euro "übrig", einen kleinen Brief oder auch eine Postkarte zu schreiben mit einer selbst erdachten Episode (traurig, lustig, spannend, langweilig) aus den 20 Jahren, die Teddybär „Bumm“ nun auf seiner großen Fahrt ist?

Ich weiß, dass hört sich ganz komisch an, aber irgendwie finde ich die Idee aus dem Buch sehr lieb und es würde mich freuen, wenn es Leute gibt, die mir den Gefallen tun würden und etwas Schönes schreiben.

Wer mitmachen möchte, Teddybär Bumms Reise mit Phantasie-Wirklichkeit zu füllen, kann mich kurz anmailen, dann schicke ich die Adresse, an die die Teddy-Post gehen soll :-)

Liebe Grüße,
Sabine

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.