Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babsi52 am 06.08.2006, 18:10 Uhr

Trinkwasser in Holland !

Hallo,

wir fahren Ende der nächsten Woche mit unserem 13 Monate altem Enkelkind nach Nordholland [Nähe Alkmaar - Den Helder ]in den Urlaub. Nun meine Frage; weiß Jemand ob man das Trinkwasser dort ohne Bedenken trinken kann, oder soll ich , wie in Spanien üblich, Trinkwasser kaufen? Hier in Bochum trinkt Jana Sophie immer das sogenannte Leitungswasser. Über eine Antwort würde ich mich freuen.

MfG Bärbel.

 
4 Antworten:

Re: Trinkwasser in Holland !

Antwort von baby73 am 06.08.2006, 21:52 Uhr

Das kannst Du unbesorgt trinken bzw. zu trinken geben.
Das Wasser ist da - meines Erachtens sogar besser - nicht so kalkig.

Gesundheitsgefährdend ist es ganz sicher nicht!!!
Mit den Wässern ist es aber immer so eine Geschmackssache, das differiert ja auch ganz stark innerhalb von Deutschland.

Viel Spaß im Urlaub. Die Gegend ist sehr schön.

baby73

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ baby73

Antwort von Babsi52 am 07.08.2006, 11:35 Uhr

Hallo,
danke für deine schnelle Antwort. Ja, die Ecke ist wirklich sehr schön. Wir fahren nun schon zu drittenmal dort hin, und es wird betimmt nicht das Letztemal sein.

LG Bärbel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkwasser in Holland !

Antwort von Jake94 am 07.08.2006, 14:25 Uhr

Hallo,
ich lebe in NL und kann Dir versichern, daß das Trinkwasser hier zu den besten der Welt zählt. Es wird in einem speziellen Verfahren gereinigt und enthält nicht einmal Chlor!
Die meisten Menschen hier, die ich kenne, trinken völlig selbstverständlich Leitungswasser, Wasser in Flaschen wird hier nur sehr wenig verkauft - weil es einfach nicht notwendig ist!

Groetjes und einen schönen Urlaub!
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Kerstin

Antwort von Babsi52 am 07.08.2006, 16:36 Uhr

Hallo Kerstin,

Auch dir ein herzliches Dankeschön für deine Antwort. Das ist ja super das euer Trinkwasser so gut ist, dann können wir es ja unbesorgt trinken und brauchen nicht soviel Wasserkisten schleppen ;-)))). Wir trinken hier in Bochum auch fast nur Leitungswasser.

LG Bärbel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.