Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 11i am 21.07.2006, 13:07 Uhr

Tipp Super günstig: Ägypten im Januar!!!

Hallo!

Ich war eben im Reisebüro und habe für Januar/Februar unsere Reise gebucht. Ich habe wirklich gestaunt. Soooo günstig war es noch nie! Wir bezahlen jetzt im 3,5 * AI Hotel bei Tui für 2 Erw. und ein Kind (4) sage und schreibe nur 1.485 Euro. Auch die anderen Hotels waren deutlich billiger als im Vorjahr.
So macht reisen richtig Spaß!

LG, Elfi

 
15 Antworten:

Re: Tipp Super günstig: Ägypten im Januar!!!

Antwort von Nele-Twins am 21.07.2006, 13:14 Uhr

Hi,
ich möchte dir die Freude nicht vermiesen, aber es ist nur aufgrund der zahlreichen Terroranschläge in der Vergangenheit so günstig, in Ägypthen Urlaub zu machen. Momentan wird ausserdem vor Urlaub dort gewarnt. Vielleicht bessert sich die politische Situation bis Januar ja noch, aber ehrlich gesagt, würde ich gerade mit Kids dort keinen Urlaub machen wollen, zumal es lt. Aussage meiner Schwester, die dort bereits war, megadreckig ausserhalb der Touristenzentren sein soll und die bettelarmen Leute dort einem ständig in der Hoffnung auf Geld an den Fersen kleben. Die Sterne des Hotels würde ich auch etwas anzweifeln - vielleicht schaust du dir unter www.holidaycheck.de pro forma einfach mal die Hotelbewertungen eures gebuchten Hotels an. Möchte dich nicht verunsichern, aber bei so einem "Schnäppchen" wäre ich sehr skeptisch...

Liebe Grüsse von Nele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp Super günstig: Ägypten im Januar!!!

Antwort von 58er am 21.07.2006, 13:48 Uhr

klärt mal eine i.s. pauschalurlaub komplett unerfahrene frau wie mich auf: was ist denn in den knapp 1500 euro alles enthalten, wieviele tage etc.?

danke, und viele grüße von old mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp Super günstig: Ägypten im Januar!!!

Antwort von katja13 am 21.07.2006, 14:22 Uhr

hallo,

@nele-twins: wo wird denn gewarnt vor reisen nach ägypten??? es ist dort nicht gefährlicher als anderswo! falls du dich auf die anschläge beziehst, die gab es ja nun nicht nur in ägypten!

@11i:

freu dich einfach über das schnäppchen, wobei der januar für viele reiseziele ein günstiger monat ist. so nach weihnachten/silvester reisen eben nicht sooo viele leute, das wird dann durch günstige preise versucht auszugleichen. ägypten ist wunderschön und keine angst vor "dreck" und "bettlern".
die bitte um "bakschisch" gehört übrigens fest zur arabischen kultur, ist dort keineswegs irgendwie verpönt und nicht mit der hier weit verbreiteten bettelei in fussgängerzonen zu vergleichen.

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp Super günstig: Ägypten im Januar!!!

Antwort von 11i am 21.07.2006, 14:29 Uhr

Huhu!

Enthalten sind:

Flug, Transfer, Doppelzimmer mit Zustellbett für 2 Erw. + 1 Kind, 14 Tage, Alles Inclusive. Frühstück, Mittag und Abend in Buffetform, ausserdem AI orientalisches Spezialitäten Restaurant, Eis, Pizzeria (excl. Getränke), versch. Sportangebote etc. Wir waren schon ein paar mal da und hatten nie was zu beanstanden.

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*grübel* ...

Antwort von NicYanniJessy am 21.07.2006, 14:31 Uhr

Warum soll Ägypten denn gefährlich sein?!?! Es kommt ganz darauf an, WO man in Ägypten hinfährt!

Wo bitte schön, wird denn vor Ägypten gewarnt?!?! Ist mir auch neu!

Wir fliegen Anfang September nach Ägypten / Hurghada und da ist es definitiv nicht gefährlicher als hier! Und das auch noch mit 2 kleinen Kindern (1 und 5 Jahre alt).

@11i: Herlichen Glückwunsch zu Eurer Reise - ich denke es ist echt ein Schnäppchen. In welches Hotel geht Ihr denn?

Ganz lieben Gruß
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp Super günstig: Ägypten im Januar!!!

Antwort von kleiner Löwe am 21.07.2006, 16:02 Uhr

Hallo,

Glückwunsch zu dem Schnäppchen. Auch wir überlegen, nächstes Frühjahr mit Kind nach Ägypten zu fliegen, aber nicht im Januar, da ist es mir zu kalt (v.a. das Wasser).

Ich habe auch schon mal geschaut und für 2 Wochen, 4 Sterne AI, 2 Erw., 1 Kind (3 Jahre) würden wir so zwischen 1700-1800 EUR bezahlen, was ich auch als recht günstig empfinde (im März/April). Von daher wundert mich der Preis nicht wirklich, aber ich habe mal bei ITS im Internet geschaut, da bekommst du im Januar sogar für den Preis ein 4* Hotel.

Na trotzdem viel Spass im Urlaub.


Viele Grüße
Kleiner Löwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp Super günstig: Ägypten im Januar!!!

Antwort von Simone 1 am 22.07.2006, 14:21 Uhr

Wir waren jetzt im Juni, im Primasol Beach Albatros, und haben für 2 Erwachsene und ein Kind (5), für 2 Wochen All inklusive 1550 Euro bezahlt.

Das Hotel war super und ich kann es nur Empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reisehinweise des Auswärtigen Amtes

Antwort von KH am 23.07.2006, 10:56 Uhr

Weltweiter Hinweis
Die weltweite Gefahr terroristischer Anschläge besteht fort. Besonders hoch ist die Gefahr von Anschlägen im Nahen und Mittleren Osten, in Afghanistan, Indonesien und - wie zahlreiche schwere Anschläge in der jüngsten Zeit gezeigt haben - auch in Russland. Darüber hinaus besteht sie insbesondere in Regionen, in denen bereits in der Vergangenheit Terroranschläge verübt oder Terrororganisationen aufgedeckt wurden, in denen Terroristen über Rückhalt in der lokalen Bevölkerung verfügen oder in denen Attentate mangels effektiver Sicherheitsvorkehrungen vergleichsweise leicht verübt werden können. Eine Gefährdung ist jedoch auch anderswo nicht auszuschließen, etwa in den USA, oder den Mitgliedstaaten der Europäischen Union.

Als vorrangige Ziele müssen weiterhin Orte mit Symbolcharakter gelten. Dazu zählen religiöse Versammlungsstätten, Regierungs- und Verwaltungsgebäude, Verkehrsinfrastrukturen (einschließlich Luft- , Bahn- und Seeverkehr), Wirtschafts- und Tourismuszentren sowie Orte mit großen Menschenansammlungen.

Das Auswärtige Amt empfiehlt deshalb allen Reisenden nachdrücklich sicherheitsbewusstes und situationsgerechtes Verhalten. Zum Beispiel sollten Reisende sich vor und während einer Reise sorgfältig über die Verhältnisse in Ihrem Reiseland informieren, wachsam sein und verdächtige Vorgänge (z.B. unbeaufsichtigte Gepäckstücke in Flughäfen oder Bahnhöfen, verdächtiges Verhalten von Personen) den örtlichen Polizei- oder Sicherheitsbehörden melden.

Es folgt der länderspezifische Hinweis:

Zum Seitenanfang

Sicherheitshinweis zu Ägypten
Stand 23.07.2006
(Unverändert gültig seit: 29.04.2006)

Am 24. April 2006 wurden bei einem Anschlag im ägyptischen Badeort Dahab auf der Sinai-Halbinsel mindestens 19 Menschen getötet und über 50 verletzt.

Bereits in den letzten Jahren gab es in Ägypten willkürliche Anschläge.

Am 23. Juli 2005 wurden im Badeort Sharm El-Sheikh mehrere Sprengstoffanschläge auf ein Hotel, ein Café und einen Basar verübt, bei denen über 60 Menschen zu Tode kamen. Im April 2005 kam es zu Anschlägen in Kairo (Khan El-Khalili, Ägyptisches Museum und Zitadelle) und im Oktober 2004 hatte es in Taba Anschläge auf Hotels und Touristenziele gegeben.

Besonders im Nordsinai dauern die Spannungen in der letzten Zeit an. Aufgrund der willkürlichen Auswahl der Anschlagsziele besteht aber für alle Reisenden im ganzen Land eine erhöhte Gefährdung. Beim Besuch touristischer Einrichtungen, Märkten und Einkaufszentren wird zu besonderer Vorsicht geraten.

Mit weiteren Anschlägen ist zu rechnen.

Im Februar 2006 ist es auch in Ägypten zu Demonstrationen gegen die Veröffentlichung von Karikaturen des Propheten Mohammed gekommen, die hier friedlich verlaufen sind.

Die Entwicklung im gesamten Land muss sorgfältig verfolgt werden. Daher wird generell zu besonderer Aufmerksamkeit geraten. Reisenden wird insbesondere empfohlen, sich von Demonstrationen und größeren Menschenansammlungen fern zu halten.

Die ägyptische Regierung bemüht sich mit Nachdruck, die Bevölkerung wie auch Touristen und andere Ausländer vor Gewaltakten zu schützen.Zu den Sicherheitsmaßnahmen gehören die Begleitung von Touristenbussen und -zügen sowie sonstigen touristischen Ausflugsfahrten durch Fahrzeuge der Sicherheitsbehörden. Diese vorbeugende Konvoibegleitung ist insbesondere auf den Straßenwegen entlang des Nils nach und durch Mittelägypten bis nach Oberägypten vorgeschrieben.

Die Sicherheitskontrollen an den ägyptischen Flughäfen, insbesondere in Hurghada und Sharm El-Sheikh, entsprechen nicht dem europäischen Standard und werden als unzureichend eingeschätzt. Dennoch kann es zu längeren Wartezeiten bei der Abfertigung sowie zu Verspätungen im Flugverkehr kommen.

Touren außerhalb offizieller Wegstrecken (sog. Off-Road-Tourismus) sowie individuelle Einzelreisen in bestimmten Regionen sind genehmigungspflichtig. Alle Wegstrecken sind in regelmäßigen Abständen mit fest eingerichteten Kontrollposten versehen.

Wegen unzureichend gekennzeichneter Minenfelder ist besondere Vorsicht auf dem Sinai, in einigen Küstenbereichen des Roten Meeres, am Mittelmeerküstenstreifen westlich von El Alamein und in Grenzregionen zu Sudan und Libyen geboten.

Im Straßenverkehr besteht wegen des oft riskanten Fahrverhaltens der Verkehrsteilnehmer erhöhte Unfallgefahr. Von Fahrten in Privat- oder Mietfahrzeugen nach Einbruch der Dunkelheit wird dringend abgeraten. Auch bei der Benutzung von Massenverkehrsmitteln (Reisebusse, Minibusse) besteht erhöhte Unfallgefahr. Fährschiffe, wie sie über das Rote Meer eingesetzt werden, entsprechen nicht immer internationalen Standards; ihre Benutzung stellt daher ein erhöhtes Risiko dar.

Allgemeine Informationen finden Sie auf der Website der Botschaft der Bundesrepublik Deutschland in Kairo unter http://www.cairo.diplo.de oder http://www.kairo.diplo.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das steht da aber schon lange und ist auch bekannt ...

Antwort von NicYanniJessy am 23.07.2006, 11:21 Uhr

eine richtige REISEWARNUNG sieht anders aus!

Vorsichtig muss man in vielen Ländern sein - sogar in der Türkei, Spanien, Tunesien, England (auch da waren schon Anschläge), USA, usw. usf.

Bleibt Ihr jetzt nur noch Zuhause. Stimmt, in Deutschland waren BISHER noch keine Anschläge. Wird aber 100 % kommen! Irgenwann und Irgendwo!

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt kapier ich gar nichts mehr, du fragst,

Antwort von KH am 23.07.2006, 17:08 Uhr

wo gewarnt wird. Bekommst du die Quelle, schreibst du, das steht da schon lange. ??? Und ich würde aufgrund dieser Aussagen schon sagen, dass es in Ägypten gefährlicher ist als hier. Jeder muss halt für sich selbst die Risiken abschätzen. Autofahren ist auch gefährlich und ich tue es täglich mehrmals sogar mit Kindern.
Und in der Tat: ICH bleibe mit meinen Kindern in Deutschland im Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das steht da aber schon lange und ist auch bekannt ...

Antwort von KH am 23.07.2006, 17:12 Uhr

Aber dir offenbar nicht, denn du hast doch oben gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@KH

Antwort von katja13 am 24.07.2006, 7:39 Uhr

hallo,

wie nicole auch schon geschrieben hat, stehen diese "allgemeinen hinweise" auf der seite vom auswärtigen amt schon länger und diese, wohlgemerkt, hinweise finden sich auch bei zig anderen urlaubszielen dieser welt, auch europäischen!
eine reisewarnung sieht wirklich anders aus und existiert für länder wie afghanistan oder ganz aktuell den libanon.
nur wenn eine reisewarnung vom aa ausgesprochen wird, kann man kostenslos stornieren oder umbuchen, ansonsten nicht.
mach doch hier bitte keine panik wegen ägypten!

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

....danke für preiserläuterungen. o.t.

Antwort von 58er am 24.07.2006, 12:13 Uhr

xx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich mach hier keine Panik, sondern ich habe die Reisehinweise

Antwort von KH am 24.07.2006, 23:16 Uhr

des AA hier herein gestellt. Und das auch dazu geschrieben. Das ist ein Unterschied. Es wurde ja gefragt, wo gewarnt wird. Und was sonst als eine Warnung ist das denn? Eine Einladung vielleicht? Wer wohin reist, muss jeder selber entscheiden. Fakt ist, dass ein gewisses Risiko besteht, womit ich nicht abstreite, dass dies andernorts genauso ist. Passieren kann immer und überall etwas, wenn's sein soll. Ich habe hier nur ne ganz sachliche Info (die wahrscheinlich in jedem Reiseführer auch zu finden ist) reinkopiert und werde angemacht. Fair finde ich das nicht.
Angesäuerte Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und weiter Fakt ist, dass Terroranschläge jedeweder Art die

Antwort von KH am 24.07.2006, 23:21 Uhr

Preise nach unten rutschen lassen, das war in der Türkei so und ist eben auch wohl in Ägypten so. Es wird halt über den Preis versucht, wieder mehr Urlauber anzulocken. Dass auch in europäischen Ländern Anschlagsgefahr besteht, weiß ich auch. Aber danach war hier nicht GEFRAGT. Gefragt wurde, wo denn Warnungen stünden. Ich konnte ja nicht ahnen, dass das nur eine rhetorische Frage war.
(Es soll ja auch Politiker geben, die für bestimmte Personengruppen für bestimmte Teile Deutschlands Reisewarnungen ausgesprochen haben.) Ist halt die Frage, was man unter Warnung versteht - und wie man damit umgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.