Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NicYanniJessy am 20.08.2006, 10:30 Uhr

Ticketfrage, bzgl. Freigepäck fürs Baby

Hallo,

da wir noch nie mit Baby geflogen sind, habe ich mal eine Frage.

Wir fliegen ja heute in einer Woche nach Hurghada. Gestern habe ich die Tickets geholt. Stimmt ja alles, bis auf, auf dem Ticket der Kleinen (1 Jahr) steht Freigepäck=0.

Auf der Internetseite von Air Berlin steht allerdings, dass auch die Babys Freigepäck von 20 kg haben.

Und dazu haben wir auch noch 230 Euro bezahlt, dass sie auf jeden Fall einen eigenen Sitz hat.

Haben wir denn jetzt Freigepäck oder nicht?

Weiß das einer von Euch?

Lieben Gruß
Nicole

 
8 Antworten:

Re: Ticketfrage, bzgl. Freigepäck fürs Baby

Antwort von Minimaxi am 20.08.2006, 10:52 Uhr

Ruf doch mal bei Air Berlin an, denn wenn du für den Platz bezahlt hast müsstet ihr auch Freigepäck haben.
Gruß Minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticketfrage, bzgl. Freigepäck fürs Baby

Antwort von baby73 am 20.08.2006, 10:54 Uhr

Hi,

ich hab noch nie gehört, dass Babies nix mitnehmen dürfen. Unser Kleiner hatte das meiste an Gepäck, als wir im Urlaub waren.

Geh nach den Beförderungsbestimmungen von Air Berlin. Auf den Tickets stehen meist eh unverständliche Codes für den Laien. Vielleicht heißt die "0" da auch gar nicht, dass er kein Gepäck mitnehmen darf. Außerdem habt Ihr ja sogar noch für das Kind den Sitz bezahlt!

Zusätzlich zu den Wickelsachen durften wir den Buggy und ein normales 5kg-Handgepäckstück für das Kind mitnehmen - und natürlich den Koffer mit 10 kg.War zwar nicht Air Berlin, aber bei den meisten Fluggesellschaften ist das üblich.

Lies Dir in Ruhe die Bestimmungen durch und pack entsprechend. Schönen Urlaub!

baby73

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf allen anderen Tickets steht: 20kg

Antwort von NicYanniJessy am 20.08.2006, 11:33 Uhr

deshalb wundere ich mich ja auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf allen anderen Tickets steht: 20kg

Antwort von vallie am 20.08.2006, 16:42 Uhr

du hast 20kg frei für ein kind unter 2 jahren und wenn du den platz gekauft hast, erst recht.

du mußt nur beachten, daß du auf jeden fall dein kind unter 2 jahren zu start und landung auf den schoss nehmen mußt, unangeschnallt, platz gekauft hin oder her.

( ich bin 11 jahre als flugbegleiterin geflogen, letztes jahr selbst mit air berlin mit einem kind unter 2, dieses jahr mit exhapaglloyd ebenfalls nach hurghada ) schau, daß du die erste reihe bekommst, das ist wirklich sehr angenehm...!!!)

schönen urlaub !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticketfrage, bzgl. Freigepäck fürs Baby

Antwort von 11i am 20.08.2006, 20:50 Uhr

Huhu!

Bei Air Berlin haben doch auch Babys ohne eigenen Sitzplatz 20 kg Freigepäck. Wenn ihr sogar den Sitzplatz gebucht habt, ist das doch ganz sicher so.

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticketfrage, bzgl. Freigepäck fürs Baby

Antwort von Mona_1008 am 20.08.2006, 23:20 Uhr

Dein Kind hat genauso 20kg Freigepäck wie ihr bei Air Berlin. Ganz sicher.


VG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticketfrage, bzgl. Freigepäck fürs Baby

Antwort von nutella123 am 21.08.2006, 8:01 Uhr

Hallo!
Wir fliegen im Sept. auch mit AB und haben 20 kg Freigepäck für unseren kleinen! Allerdings steht es bei uns auch mit auf dem Ticket von ihm! Würde mich da einfach noch einmal nachfragen bzw. das eventuell nachtragen lasssen...sonst stehst nachher da!
LG Nutella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticketfrage, bzgl. Freigepäck fürs Baby

Antwort von Sassi1 am 22.08.2006, 4:09 Uhr

freigepäck müsstet ihr haben. allerdings ist vorsicht geboten, wenn ihr einen reduzierten preis (kindertarif o. ä.) gebucht habt. dann werden solche leistungen nämlich manchmal gestrichen. im zweifelsfall nachfragen.

kindersitz muss dabei sein. wenn der flugtauglich ist (schild drauf), dann kann das kind auch während start und landung drin sitzen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.