Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von imwesten am 22.05.2018, 14:50 Uhr

Therme Erding - einmal und nie wieder

Wir haben vor ein paar Tagen die Therme Erding besucht (keine Ferien, kein Wochenende).

Fazit - einmal gesehen, aber sich nicht wieder.

Die Therme ist riesig mit vielen Angeboten und das Wasser schön warm.

Das war es aber leider schon an guten Dingen.

Die Therme ist unglaublich voll. Wir waren zur Öffnung bereits da und es standen mehrerer hundert Menschen vor und hinter uns. 10 Minuten nach Öffnung waren alle Liegen belegt. Wir hatten Glück, dass wir auf einen Tipp hin sofort erstmal unsere Liegen gesucht haben und erst dann uns alle fertig umgezogen haben.

Erholung bekommt man bei den Menschenmassen sicher nicht. Richtig eklig ist, dass überall essen an und um die Schwimmbecken verkauft wird und sich so manches davon im Wasser wiederfindet... Wellenbad mit Pommes und Pizza......... Auf dem Boden war es total klebrig von runtergefallenem Eis etc.

Die Therme riecht durch die vielen Essensstände wie ein Fast - Food - Restaurant. Am Ende rochen die Handtücher nicht wie nach einem Schwimmbad, sondern nach Frittenfett.

Die Rutschen sind restlos überfüllt. Für Reifen für die Rutsche musste man teilweise ewig warten. Erneutes langes Warten dann an jeder Rutsche. Die Kinderutschen waren auch ziemlich gefährlich, da wegen Überfüllung der großen Rutschen dort auch viel zu alte Kinder unterwegs waren und die Kleine umgerutscht haben. Das Personal kam nicht mehr mit dem Wegschicken hinterher.

Toiletten und Duschen waren 1 Stunde nach der Öffnung verdeckt. Das Personal kam mit dem Reinigen nicht mehr nach.

Fazit - gut gemeint, aber leider schlecht umgesetzt.

 
16 Antworten:

Re: Therme Erding - einmal und nie wieder

Antwort von Gold-Locke am 22.05.2018, 16:21 Uhr

Das hört sich aber gar nicht gut an.
Was ich schon immer unverschämt finde ist die Tatsache, dass jeder den teuren Eintritt bezahlt und dann aber nicht mal für alle Leute Liegen vorhanden sind.

Aber warum war es denn so brechend voll, wenn es weder Ferien noch am Wochenende war ? Du schreibst ja, dass auf den Rutschen viele ältere Kinder unterwegs waren. An einem Wochentag ohne Ferien ???

Therme Erding oder auch Tropical Island wollte ich eigentlich auch immer mal hin. Aber so ein Bericht schreckt einen wirklich ab ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therme Erding - einmal und nie wieder

Antwort von Terkey235 am 22.05.2018, 17:15 Uhr

Ging uns genauso. Wir waren auch außerhalb jeglicher Ferien und unter der Woche da und fanden es gruselig.
Laut, zugig, recht dreckig, wenig erholsam. Auf den Rutschen habe ich mir eine Kopfverletzung zugezogen. Die Rutschen finde ich nicht so ungefährlich.

Noch einmal würde ich nicht dorthin fahren. Wir kannten die Therme Sinsheim, gleicher Betreiber, und wenn man nicht gerade samstags dort ist, haben wir deutlich mehr Erholung gehabt. Nicht zu vergleichen, weil viel kleiner etc., aber eher eine Reise wert und für mein Empfinden viel schöner und gepflegter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fand mein Mann auch....

Antwort von sojamama am 22.05.2018, 17:17 Uhr

teuer und nicht gerade einladend. Und eben auch sehr voll.

Es war okay, aber für den Preis fand auch er es nicht so prickelnd. Außerdem hat er sich noch ziemlich verletzt an einer Rutsche, das hat ihm dann den Rest gegeben.
Da ich nicht dabei war, kann ich also nichts dazu sagen. Mir gefallen diese riesigen Spaßbäder nämlich nicht.

Mein Mann war allein mit den Kids und Bekannten da, da konnte man den Camper über die Nacht auf den anliegenden Stellplatz parken. Das war ganz gut.

Auch Trop.Island wollten wir immer mal.... aber das schreckt mich auch ab. Preis und Überfüllung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Therme Erding - dieses Jahr wieder

Antwort von shinead am 22.05.2018, 17:29 Uhr

Wir fahren seit ein paar Jahren immer mal wieder hin. Ehrlich gesagt kann ich Deine Kritik nicht nachvollziehen.

Wir waren innerhalb der hessischen Ferien dort, als die Bayern noch keine hatten. Die Therme war also voll von Hessen und NRW'lern.
Liegen haben wir keine gebraucht. Die Picknick-Decke draußen tut's wie in jedem anderen Schwimmbad auch und tatsächlich haben wir auch Indoor immer eine Sitzgelegenheit gefunden.

Wir hatten auch kein Essen im Wasser oder klebrige Böden. Ich würde allerdings immer zu Schuhen im Bad raten. Es wird nämlich sonst rutschig weil es überall nass ist. Auch das mit dem Geruch kann ich nicht nachvollziehen, zumal bei gutem Wetter eh die Dächer im Sommer geöffnet werden. Da hat kein schlechter Geruch eine Chance. Auch die Duschen waren noch abends sauber.

Anstehen mussten wir auch ab und an an den Rutschen. Das bleibt nicht aus, hielt sich aber im Rahmen. Selbst in der Dünentherme in SPO muss man anstehen, genauso wie im heimischen Bad. Das wäre auch für mich kein Drama.

Im Mai gibt es unheimlich viele Kurzferien. Kann es sein, dass Du in Pfingstferien der Sachen bzw. Sachen-Anhalter oder so geraten bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therme Erding - einmal und nie wieder

Antwort von imwesten am 22.05.2018, 20:25 Uhr

Nein, Ferien waren definitiv nicht.

Es waren aber einige Schulklassen so ab ca. 12 Jahren da... Hat mich zwar bei den Eintrittspreisen auch gewundert, aber anscheinend sind heute Schulausflüge was anderes als zu meiner Zeit (obwohl hier in der ersten Klasse kosten die auch schon pro Ausflug um die 20 €...).

Badeschuhe hatten wir natürlich an. Aber auf den Boden hat man mit denen halt geklebt.

Draußen sitzen war bei knapp 20 Grad Außentemperatur einfach nicht drin. Und das Dach der Therme bei der Witterung natürlich zu. Und dann steht in dem Ding die Luft richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vermutlich wie bei Tropical Islands

Antwort von Ellert am 22.05.2018, 21:00 Uhr

man liebt es oder hasst es.

In Erding war ich noch nie
TI mag ich garnicht wobei es da nicht nach Essen riecht aber auch sehr voll und teuer ist, die Rutschen extra kosten und ein Wellenbad so garnicht existiert
das ist eher schön zum Ansehen oder jetzt haben sie für den Sommer auch einen Aussenbereich

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vermutlich wie bei Tropical Islands

Antwort von Ellert am 22.05.2018, 21:00 Uhr

man liebt es oder hasst es.

In Erding war ich noch nie
TI mag ich garnicht wobei es da nicht nach Essen riecht aber auch sehr voll und teuer ist, die Rutschen extra kosten und ein Wellenbad so garnicht existiert
das ist eher schön zum Ansehen oder jetzt haben sie für den Sommer auch einen Aussenbereich

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therme Erding - einmal und nie wieder

Antwort von CarmenMS am 22.05.2018, 21:07 Uhr

Lass dich nicht abschrecken!! Wir waren schon sehr oft da, uns hat's immer gefallen. Schlechter Geruch und Schmutz kann ich nicht bestätigen. Klar ist mittags an den Rutschen viel los. Wenn man keine Kinder hat, einfach abends rutschen. Ist kaum was los. Ansonsten steht man mal 10min. Gleiches Prinzip wie anstehen an der Achterbahn im Freizeitpark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therme Erding - einmal und nie wieder

Antwort von malini am 23.05.2018, 5:38 Uhr

Ich kann die Kritik auch nicht ganz nachvollziehen.

Wir sind 1-2x im Jahr dort, allerdings im Saunabereich und gehen dann immer mal kurz in den Thermenbereich, um kurz zu rutschen.

Ja, es ist fast immer sehr voll, aber Essensreste im Wasser oder klebrige Böden hab ich noch nie erlebt.

Seit es das Hotel gibt, ist schon mehr los dort. Aber wir genießen den Tag dort immer noch sehr und haben (im Saunabereich) noch immer Liegen gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therme Erding - einmal und nie wieder

Antwort von mama.frosch am 23.05.2018, 14:11 Uhr

Wann wart ihr denn dort?
"Vor ein paar Tagen" waren hier definitiv Ferien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therme Erding - einmal und nie wieder

Antwort von imwesten am 23.05.2018, 14:20 Uhr

Wir waren am Donnerstag, den 03. Mai dort. - Da hat ganz Deutschland keine Ferien und es war auch kein Brückentag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therme Erding - einmal und nie wieder

Antwort von liselotte_ am 23.05.2018, 16:37 Uhr

Deine Kritik an der Therme kann ich nicht wirklich verstehen. Wir fahren jedes Jahr einmal im Winter und einmal im Sommer und es macht uns und unseren Kindern jedes Mal viel Spaß.

Selbst wenn sich an den Kassen mal kurze Schlangen gebildet haben, waren wir trotzdem schnell im Bad. Im Winter mieten wir regelmäßig private Liegen im Wellenbad, ich glaube diese heißen Family RelaxEgg und immer Sommer findet man bei dem guten Wetter immer einen schönen Platz im Garten zum Sonnen und Picknicken, so dass das mit den Liegen für uns bis jetzt noch nie ein Problem war.

Besonders im Sommer mit offenem Dach macht das Baden drinnen und draußen allen viel Spaß und unsere Kids lieben die kleinen Restaurants für einen Snack in ihren Rutsch- bzw. Badepausen - im Wasser haben wir noch keine Pommes gefunden. Auch sonst sind uns in den Duschen oder im Bad noch nie groß schmutzige Stellen oder Müll aufgefallen, der einfach rum lag.

Im Winter mussten wir ab und zu auch mal an den Rutschen anstehen, aber jetzt bei dem guten Wetter verteilt sich das ganz gut auf die Rutschen im Bad und den coolen Sommerrutschen draußen.

Wir werden auch weiterhin unsere Familienausflüge in die Therme machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therme Erding - einmal und nie wieder

Antwort von Badefrosch am 25.05.2018, 10:15 Uhr

Ich weiß ja nicht was du erwartet hast.

Ich bin immer wieder dort, hauptsächlich im Saunabereich. Es war noch nie so wie du es beschrieben hast. Ich gehe dort immer dann hin, wenn ich einen Tag Erholung brauche, das ist meine Auszeit vom Alltag.

Mit den Rutschen hatte ich keine Probleme, da war ich als kaum was los war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therme Erding - einmal und nie wieder

Antwort von LeRoHe am 25.05.2018, 20:11 Uhr

Wir wohnen nicht weit weg, aber nie im Leben würde uns einfallen in die Therme Erding zu gehen.

Erstens viel zu teuer, unverschämt teuer eigentlich. Dann diese Menschenmassen, unerträglich.

Wenn Therme fahren wir Richtung Niederbayern oder Berge. Da gibt es wunderschöne, für Familien bezahlbare und vor allem nicht überlaufene Thermen. Die haben zwar kein Rutschenparadies, aber weniger ist mehr. In dem Fall Erholung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therme Erding - einmal und nie wieder

Antwort von MagicMandala am 26.05.2018, 15:15 Uhr

Wir wohnen auch nicht weit weg.

Als die Therme Ende der 90er aufgemacht hat, konnte man noch gut hin gehen. Zuletzt waren wir vor 10 Jahren da... Danach haben wir keine Notwendigkeit mehr gesehen, uns das zu dem Geld anzutun.

Wir orientieren uns auch lieber in Richtung Süden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therme Erding - einmal und nie wieder

Antwort von leonessa am 26.05.2018, 23:50 Uhr

Wir gehen da nur in die Saunalandschaft - und finden es wirklich genial (da ja Kinder nicht mit hinein dürfen). Ja - es ist teuer - man sollte natürlich nicht am Wochenende oder in den Ferien hin! Dennoch ist es dort dann angenehm ruhig und wirklich entspannend. Wir gönnen und dies ca. einmal pro Jahr. Tatsächlich die Therme ist furchtbar überlaufen und laut und die Rutschen (auch unter der Woche) viel zu voll.


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.