Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonne06 am 10.08.2006, 20:08 Uhr

thailand

Hallo, war schon mal jemand mit einem kleinen knirps in thailand, wir planen im oktober, da ist mein kleiner 7 monate.
weiß jemand, ob es dort wasser gibt, welches für babynahrung geeignet ist, oder kann man einfach das normale trinkwasser abkochen?
Wäre sehr dankbar für jegliche erfahrungen!!!

 
4 Antworten:

Re: thailand

Antwort von Silvia3 am 11.08.2006, 20:57 Uhr

Seit Ihr asienerfahren? Wenn nein, würde ich von einer solchen Reise mit so einem kleinen Baby abraten. Flaschenwasser gibt es da natürlich zu kaufen. Wasser so abzukochen, daß es für ein Baby geeignet ist, ist relativ aufwendig. Habt Ihr dort eine Ferienwohnung oder wollt Ihr rumreisen? Im Oktober ist auch noch Regenzeit, macht das Reisen nicht unbedingt angenehmer.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thailand

Antwort von sonne06 am 11.08.2006, 21:21 Uhr

Hallo,
asienerfahren ja-nach thailand, burma, malaysia, indonesien (meist im november/oktober). diesesmal würde es natürlich eher ein ferienwohnung oder hotelurlaub werden und ohne groß umherfahren, klar. warst du mal mit kind dort? abkochen im hotel dürfte ja eigentlich kein problem sein, oder? aber kann man denn alle flaschenwasser nehmen, das natrium sollte nicht zu hoch sein, oder?
grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thailand

Antwort von Silvia3 am 12.08.2006, 23:25 Uhr

Wir waren vor den Kindern oft in Asien unterwegs, seit die Kids da sind nicht mehr, weil ich mir wegen Malariaprophylaxe, Dengfieber und allgemeinen Hygienefragen zu viel Sorgen mache. Nächstes Jahr werden wir es aber vielleicht endlich in Angriff nehmen (Malaysia), denn wir haben echt mal wieder Sehnsucht nach Asien.

Da Du schon in Asien warst, kann ich Dir somit nichts wirklich Neues erzählen, Du kennst die Verhältnisse da ja. Wasser abkochen im Hotel würde ich nur in einem eigenen Wasserkocher machen, Ferienhaus sollte mit Baby kein Problem sein. Ich weiß nicht mehr, ob die Wasserflaschen auch englische Aufschrift hatten, aber es gibt doch eigentlich überall auf der Welt Evian, das ist doch gut geeignet für Babynahrung.

Viel Spaß in Thailand
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thailand

Antwort von mini2004 am 13.08.2006, 20:32 Uhr

Hier steht alles was Ihr wissen müsst zum Urlaub mit Kind in Thailand damit sind auch letzte Zweifel ausgeraumt.

http://www.thaipage.ch/berichte/stevens/vermischtes/kinder.htm

Schönen Urlaub..

Meli

Ps. waren auch schon 10mal in thailand auch mit kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.