Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shark am 27.06.2006, 13:57 Uhr

Teneriffa mit Baby

Hallo, wir fliegen im September nach Teneriffa. Unsere Kleine wird dann ca. 8 Monate alt sein. Könnt Ihr Tipps geben bezüglich der Säuglingsmilchnahrung. Wir geben Milupa Comformil. Kriege ich die dort auch? Außerdem bin ich unsicher wegen dem Wasser dort. Abkochen ist klar, aber kann ich dort das Leitungswasser nehmen? Gläschen (Hipp oder so) wird es ja dort geben. Neben unserem Hotel soll ein großer Supermarkt sein.
Danke für Eure Tipps.

 
5 Antworten:

Re: Teneriffa mit Baby

Antwort von MamaMon1 am 27.06.2006, 17:13 Uhr

Hallöchen!
Du musst unbedingt Wasser im Supermarkt kaufen und das dann abkochen. Bei dem Wasser in den Hotels handelt es sich um Meerwasser (die haben da alle Aufbereitungsanlagen). Bezüglich der Milchnahrung und Gläschen kann ich dir nur sagen: bei uns auf Fuerteventura "sollte" auch ein großer Supermarkt sein. War aber nicht so. Als wir mit unserer Tochter auf Kreta waren (da war sie 10 Monate alt) haben wir alles mitgenommen (Milchpulver, Gläschen, Breie, Wasserkocher, Windeln etc.). Hat sich bewährt. Der Transport ist einfach (Gläschen in Zeitungspapier einrollen und dann alles in die Strandtücher einrollen). Zum Desinfizieren der Flasche haben wir Kukident mitgenommen. Übrigens empfiehlt es sich eine Heilnahrung (Milchpulver Heilnahrung) mitzunehmen, falls das Kind Durchfall bekommt. :o)
Viel Spaß auf Teneriffa (ist superschön!!!),
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teneriffa mit Baby

Antwort von Brittad am 27.06.2006, 17:16 Uhr

Auch wenn es alles auf den Kanaren zu kaufen gibt: nimm Windeln mit, die sind dort SAUTEUER!!!

Viel Spaß

Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teneriffa mit Baby

Antwort von Nicole+Jannik+Lukas am 28.06.2006, 11:31 Uhr

Hallo

Das Wasser würde ich auch auf jeden Fall im Supermarkt kaufen. Wir waren vor 4 Wochen auf Teneriffa. Ich hatte auch den Tipp mit den Windeln bekommen und kann nur sagen, nimm sie von zu Hause mit. Sie sind dort wirklich schweineteuer. Mit es den Gläschen oder Milumil ist kann ich Dir auch nicht sagen.
In welchen Ort macht Ihr Urlaub? Wir waren in Costa Adeje und da gibt es wirklich sehr viele große Supermärkte.
Aber generell gibt es in Spanien nicht so eine große Auswahl an Babygläschen wie hier.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teneriffa mit Baby

Antwort von shark am 29.06.2006, 11:24 Uhr

Haben die dort Babywasser im Supermarkt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teneriffa mit Baby

Antwort von radischen am 30.06.2006, 8:14 Uhr

warscheinlich meinen die einfach normales trinkwasser aus dem supermarkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.