Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 12.05.2022, 21:38 Uhr

Surfen lernen im Ausland?

Mein Sohn war schon einmal zusammen mit einem Freund in einem Surfcamp in Spanien (ohne uns), das haben wir 3 Monate im Voraus gebucht, allerdings war da auch die Reservierung länger im Voraus wichtig wegen Übernachtung, Verpflegung, Betreuung.

Beide Kinder haben aber auch schon tageweise Surfunterricht (zuletzt in Portugal) genommen, da musste man einfach nur zum Termin kommen und ist dann in der Gruppe gesurft. An Surfspots gibt es solche Tageskurse eigentlich auch immer. Sicherheitsbedenken hatte ich keine, wenn die Surfsituation wellen- oder windbedingt für Anfänger zu riskant ist, können das die Surflehrer vor Ort deutlich besser einschätzen als Laien, und an solchen Tagen findet dann auch kein Unterricht statt bzw. sind die Surfzonen auch ganz gesperrt.

Wenn ihr bereits eine Surfschule ins Auge gefasst habt, würde ich mich auf der Website über die Buchungsbedingungen informieren, da werdet ihr auch erfahren, ob überhaupt und wenn ja, wie lange, ihr die Teilnahme vorher anmelden müsst.

Vor der Anmeldung würde ich mir aber auch überlegen, wie gut ihr das in euren Familienurlaub integrieren könnt. Surfen ist anstrengend, deshalb geht man als Anfänger täglich nur für wenige Stunden ins Wasser, und wenn ihr euren Sohn bringen und abholen müsst, zerreißt das euren Tagesplan um die Uhrzeit mmer. Wenn ihr zum Beispiel Tagesausflüge in die Umgebung machen wollt, müsst ihr das immer um den Kurs herum organisieren, einzelne Tage im Kurs auszulassen, finde ich auch suboptimal, weil die Lerneinheiten aufeinander aufbauen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.