Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von clurbema am 30.06.2005, 16:29 Uhr

Suche Dänemark-Empfehlung...

Hallo,
wir wollen im August evtl. mit unserer Kleinen (dann 11 Mon.) nach Dänemark fahren.
Wir würden gerne ein Ferienhaus oder einen Ferienwohnung mieten, allerdings sollte auch ein Ort zu Fuß erreichbar sein, wo man evtl. mal essen gehen oder Minigolf spielen kann.

Welchen Ort könnt Ihr empfehlen? Ich habe gehört, dass die Nordsee rauher sein soll und die Kleinen sich da leichter etwas einfangen? Ist das so?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!

LG, Claudia

 
4 Antworten:

Nachtrag....

Antwort von clurbema am 30.06.2005, 16:31 Uhr

Hab noch was vergessen:

Kann man dort eigentlich mit dem Kinderwagen an den Strand bzw. sind die Wege dorthin irgendwie asphaltiert oder befestigt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Dänemark-Empfehlung...

Antwort von Mel_Vicky am 30.06.2005, 20:44 Uhr

Hallo Claudia,

an der Nordsee kann ich Dir Skallerup Klit empfehlen. Das ist eine Feriensiedlung in der Nähe von Lönstrup. Nach Lönstrup sind es ca. 10 Minuten Fußweg am Meer lang (angelegter Sandweg, geht auch mit Kinderwagen). Restaurants gibt es in Lönstrup einige. Ob es eine Minigolfanlage in der Nähe gibt, weiß ich leider nicht. In Skallerup selbst gibt es 2 Kaufmärkte, ein Bistro/Eiscafe, ein Hallenbad und eine Art Streichelzoo.

Viele Grüße

Melanie mit Vicky (26.06.04)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag....

Antwort von sannah am 01.07.2005, 4:16 Uhr

in den ferienhauskatalogen zb. von SONNE UND STRAND sind bei den einzelnen häusern immer die entfernungen zu restaurants, kaufmannsladen und freizeitaktivitäten angegeben - die wege bis zum strand sind unterschiedlich - das kann man nicht so im einzelnen sagen - nehmt doch einfach ein haus in strandnähe - dann ist das nicht so wichtig - entscheidender ist doch der untergrund direkt am strand, damit man dort bequem lange spaziergänge machen kann - deshalb empfehle ich euch die insel römö(liegt neben sylt und ist mit dem festland durch einen autodamm verbunden) oder die gegend um blokhus (im hohen norden an der jammerbucht) - in beiden fällen ist dort der sandstrand so fest, dass er sogar von autos befahren werden kann - keine angst - da ist jetzt nicht der totale strassenverkehr am wasser :-) - und wegen der gesundheit hätte ich an der nordsee ganz und gar keine bedenken - erstens ist ja im august noch sommer und zweitens ist es gerade an der nordsee länger mild, da dort der golfstrom vorbeifliesst - unsere kinder haben es jedenfalls immer genossen dort und sind nie krank geworden - und das obwohl wir immer märz/april oder oktober/november dort waren - wünsche euch einen schönen urlaub - liebe grüsse sannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Dänemark-Empfehlung...

Antwort von starcky am 04.07.2005, 17:57 Uhr

Hallo,

ich kann dir Vejers Strand (liegt gleich neben Blavand) nur empfehlen, dort kann man mit dem Auto an den Strand fahren. Minigolf gibt es zwar nicht, aber in jedem - wirklich jedem Ort, gibt es "Restaurants" in denen man Burger (wie Hamburger nur größer) oder Hot Dogs, Pommes, Salat, Suppen etc. essen kann. In Dänemark sind richtige Restaurants so teuer, daß man sich die kaum leisten kann.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Gruß Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.