Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lina02 am 18.04.2006, 15:11 Uhr

Städtereise mit Kind ???

Früher haben mein Mann und ich ganz gerne mal Kurzurlaub in mittelgroßen Städten (z.b. Goslar, Bremen, Heidelberg,...) gemacht.

Seit wir unsere tochter haben aber leider nicht mehr.

Nun möchte ich ihn mit einem "langen Wochenende" überraschen. Wo kann man denn mit Kind gut hinfahren (3 Jahre)?
Die Stadt sollte schon ein paar Sehenswürdigkeiten zu bieten haben, aber doch "überschaubar" sein.
Die Unterkunft sollte zentral sein und Appartement währe nicht schlecht.

Ach ja, Nähe NRW währe nicht schlecht...

Hat jemand einen Tipp oder eine Idee, wo ich fündig werden könnte?

 
3 Antworten:

Re:

Antwort von Svenja02 am 19.04.2006, 7:49 Uhr

Guten Morgen !!

Ich stelle es mir schwierig, aber nicht unmöglich vor.
Ich würde mir Städte raussuchen, wo es auch Möglichkeiten für Kinder gibt; z.B. Köln.
Köln hat den Zoo, große Rheinauen mit Spielplätzen, man kann mit dem Schiff fahren - und kulturell Museen (z.B. Schokoladenmuseum), viiieeeele Kirchen :-)),... und ist auch sonst recht nett.
AAchen und Bonn sind überschaubar. Ich würde mich wahrscheinlich über die Homepage der jeweiligen Stadt über die Stadt deiner Wahl informieren - da hast du meist alles auf einen Blick.

Viel Erfolg Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was wollt IHR bei den Städtereisen?

Antwort von KH am 20.04.2006, 15:26 Uhr

Bummeln, sightseeing ...
Karlsruhe ist recht schön, aber wahrscheinlich zu weit weg für euch. Heidelberg ist auch mit Kind schön, aber da wollt ihr wohl nicht wieder hin?
Was willst du denn machen? Liste mal DEINS auf. Dann als Ergänzung dazu, was du mit der Tochter unternehmen willst. Zoo, Tierpark ist immer gut. Ich würde den Urlaub nach meinen Interessen planen (z.B. interessieren mich historische Gebäude, Schlösser, Altstädtkerne) und dann schauen, gibt es auch etwas für die Kinder. Übrigens ist für meine Kinder vom Land, die nur mit dem Auto unterwegs sind, auch schon eine Straßenbahnfahrt ein Highlight, also der öffentliche Nahverkehr.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Ulli am 20.04.2006, 19:50 Uhr

Hallo,
war vor ein paar Wochen mit meinem Mann in Aachen, hätte nicht gedacht, dass das so nett ist. Allerdings ohne Kind. Hotel war zentral und wegen Umbau (der nicht am WE stattfand) auch sehr günstig.
Roermond (kleines holländisches Städtchen) wollten wir auch nochmal hin, aber damals hatte gerade das schöne Innenstadthotel kein Zimmer mehr frei.
Was ist mit Maastricht?
Vielleicht auch Trier?
Weimar ist auch wunderschön, ich komm leider immer nur zum Arbeiten hin.
Wenn's nicht zu weit ist Metz oder Nancy?
Freiburg?
Oder wenn's nah sein soll Münster?
Günstige Hotels findet man fast immer unter www.hrs.de.
Viele Spaß
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.