Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cossi72 am 18.05.2006, 10:07 Uhr

Spielsachen für Nordsee-Urlaub / Nordsee-Spezialisten gesucht!!!

Hallo,

wir fahren Anfang August zum ersten Mal mit unseren beiden Kids (7 Jahre und 3,5 Jahre) ans Meer (Nordsee, genauer gesagt nach Norddeich). Was sollten wir da unbedingt an Spielsachen mitnehmen? Was muss überhaupt bei einem Badeurlaub unbedingt eingepackt werden? Wir haben da leider überhaupt keine Erfahrung, da wir in den letzten Jahren leider auf diesen Luxus verzichten mussten. Was wäre evtl. für die Nordsee speziell noch angebracht, mitzunehmen? Ich bin total ratlos!

Danke schonmal im voraus. Ich bin jetzt schon ganz aufgeregt, wenn ich an unseren Urlaub denke!!!

Herzliche Grüße

Cossi

 
5 Antworten:

Re: Spielsachen für Nordsee-Urlaub / Nordsee-Spezialisten gesucht!!!

Antwort von sylv am 18.05.2006, 10:15 Uhr

nordsee-spezialist eigentlich nicht, aber ostsee - im prinzip kein unterschied.
unbedingt einpacken solltest du gummistiefel, matschhosen, regenjacken, bikini, badehose, handtücher, bademantel (nehmen wir immer mit), sonnencreme, sonnenhüte, sonnenbrille, badeschuhe u. zur sicherheit für den kleinen würde ich auf jedenfall schwimmärmchen mitholen.
dann an spielspachen: eimer, schaufel, förmchen, ball - aber wenn da was fehlt ist halb so wild, da bekommt man ja auch alles zu kaufen.
außerdem würde ich nasentropfen, zäpfchen, pflaster, etwas gegen instecktenstiche, etc.. mitnehmen.
wegen dem wind wo oft sein kann vielleicht noch stirnbänder damit sie sich keine ohrenentzündung zuziehen.
hoffe konnte weiterhelfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf keinen Fall...

Antwort von brittad am 19.05.2006, 14:13 Uhr

...solltet Ihr einen Drachen vergessen;-)

Viel Spaß in Norddeich, wir waren im Oktober zur Kur dort und es was sehr schön!

Viele Grüße

Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielsachen für Nordsee-Urlaub / Nordsee-Spezialisten gesucht!!!

Antwort von 11i am 20.05.2006, 19:18 Uhr

Huhu!

im Feriendomniziel spielen die Kinder auch gerne weiter. Ein paar Autos, ein Brettspiel, Malsachen - was halt so angesagt ist im Moment....

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielsachen für Nordsee-Urlaub / Nordsee-Spezialisten gesucht!!!

Antwort von yymamayy am 21.05.2006, 22:59 Uhr

nimm nicht ganz so viel spielsachen mit,du kaufst dort auf alle fälle noch welche,wir waren auf norderney im sommer 4 wochen und die meiste zeit haben wir am strand verbracht also drachen,sandspielzeug,kurze hosen,regenhose gummistiefel,etwas für die ohren,das wäre wichtig vielleicht noch,SCHÜSSELN FÜR MUSCHELN UND KRABBEN:o) einpacken

LG viel spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind auch in norddeich, zum 2.Mal!

Antwort von zwiebelringe am 22.05.2006, 23:31 Uhr

Wir sind zum 2.Mal da, und unsere Zwillis sind dann fast 2 Jahre.
Wir nehmen Strandspielzeug mit, 2 Strandmuscheln gegen die Sonne und den Wind, ihr Lieblingsspielzeug-in der Ferienwohnung haben sie ein komplett ausgestattetes Kinderzimmer unterm Dach, voll mit Spielzeug...
Wünsche Euch einen tollen urlaub!!!
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.