Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von estrella0 am 08.08.2006, 15:16 Uhr

Spaß für Baby in der Türkei???

hallo mädels,

ich würde gern ende september mit meinem mann und meiner tochter in die türkei fliegen, dann ist sie gerade 11 monate alt!

macht das sinn? bzw. hat sie überhaupt etwas davon?

mein mann ist da nämlich wirklich sehr skeptisch!!!

ich dagegen bin der meinung, dass es sehr wohl was für sie wäre, da sie eine absolute wasserratte ist! außerdem ob ich hier mit ihr den ganzen tag "rumhänge" oder in der türkei!

klar wird es noch ein wenig umständlich wegen ihrem essen, da sie ja noch morgens und abends einen brei bekommt, aber es gibt doch sicherlich einige, die mit einem gleichaltrigen baby auch schon im süden waren, oder???

freu mich über eure erfahrungen...

glg manuela

 
6 Antworten:

Re: Spaß für Baby in der Türkei???

Antwort von MamaMon1 am 08.08.2006, 15:35 Uhr

Hallöchen!
Unsere Tochter war mit 10 Monaten auf Kreta und es war absolut kein Problem! Wir haben alles mitgenommen: Windeln, Gläschen, Breipulver, einen kleinen Wasserkocher, Kukident und Spüli für die Fläschchen, etc. Unsere Tochter war total begeistert (sie konnte schon laufen und hat die komplette Anlage verrückt gemacht, hihi!). :o)
Also, nur Mut!! Tut euch dreien sicherlich gut! Nimm aber auf alle Fälle auch Heilnahrung und ggf. Elektrolyten mit (bekommst du vom Kinderarzt), für alle Fälle halt.
Viele Grüsse,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spaß für Baby in der Türkei???

Antwort von 11i am 08.08.2006, 17:52 Uhr

Hallo!

Grundsätzlich sieht das Kind sicher keinen wesentlichen Unterschied zwischen zu Hause oder dem Urlaubsort. Aber es ist trotzdem sehr schön, auch mit so einem kleinem Kind. Besonders in der Türkei, denn dort gibt es sehr viele Hotels die Babybuffets haben, Babyphonen zum Ausleihen, manche sogar mit Krabbelgruppen für 1 - 3jährige, schönen Spielplätzen und natürlich riesen Sandkästen am Strand ;o) und schönen Kinderbecken. Ausserdem sind die Leute dort wirklich so kinderfreundlich wie kaum sonst wo. Was man fürs Baby braucht, kann man problemlos dort kaufen. Von Pampers über Gläschen, von Feuchttüchern bis Fläschen oder Schnuller - es gibt alles. Die Preise sind da aber recht unterschiedlich und was eben geht, würde ich von zu Hause mitnehmen. Mit dem Essen ist sicher kein Problem. Ein paar Tüten Brei oder Folgemilch würde ich einpacken und dort anrühren. Und Kartoffeln, Nudeln, Gemüse würde ich einfach "durcheinander" matschen. Als meine Tochter so klein war, hat sie im Urlaub auch viel Suppe mit Brot oder Reis gegessen. Oder einfach ein paar Pommes angenuckelt. Das war gar kein Problem. Sie hatte bislang auch noch nie Durchfallerkrankungen oder ähnliches im Urlaub und ist bei den Flügen immer bemerkenswert artig gewesen, auch wenn es mal länger gedauert hat, als geplant. Wir waren viel am Strand und Nele hat gebuddelt. Wasser fand sie auch immer Klasse und ganz toll fand sie, wenn auch andere Kinder da waren. Ich denke schon, dass es ihr Spaß gemacht hat in dem Alter. Und wir konnten uns wirklich gut erholen und uns auch mal gemeinsam mit ihr beschäftigen. Als wir zum ersten Mal mit ihr geflogen sind, war wurde sie gerade ein Jahr alt. Und danach sind wir dann noch sehr häufig mit ihr in den Süden geflogen. Es war immer schön und wir hatten nie besondere Probleme.

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber hallo das wird nen riesen spaß, wir fliegen auch im sept.

Antwort von mini2004 am 08.08.2006, 22:55 Uhr

für eine woche inm die türkei nach belek ins cornelia de luxe hotel..
und ich feu mich riesig.. werde mich zwar tot schleppen an mampf proviant für julia 7 Mo aber ich nehm alles mit wir fliegen am 25.9 wann wollt ihr??

lg. meli


Ps. waren letztes jahr mit vincent und (julia noch im bauch) in florida das war auch supi aber der flug ist für son wurm zu lang würde ich nicht mehr machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber hallo das wird nen riesen spaß, wir fliegen auch im sept.

Antwort von estrella0 am 09.08.2006, 14:39 Uhr

danke für eure antworten, ihr macht mir gott sei dank mut :-))) jetzt muss ich nur noch meinen mann überzeugen...

wir wollen wenn überhaupt nach side kumköy entweder ins defne star oder was uns noch empfohlen wird :-)))

glg manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber hallo das wird nen riesen spaß, wir fliegen auch im sept.

Antwort von 11i am 09.08.2006, 20:24 Uhr

Huhu!

Das Hotel kenn ich persönlich nicht, hat aber allgemein einen sehr guten Namen. Und in Kumköy kann man prima shoppen ;o) Viel Spaß!

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber hallo das wird nen riesen spaß, wir fliegen auch im sept.

Antwort von Jasmin_30 am 11.08.2006, 18:28 Uhr

Hallo Manu,

Side hätte ich Euch auch empfohlen, der Strand ist dort besonders breit und geht sacht ins Meer...

In allen Apotheke oder im grossen MIGROS-Einkaufsmarkt im benachbarten Manavgat kannst du Babyzubehör erstehen.

Auch eine Lösung zum Sportwagenproblem gibt es dort... schreib mir doch einfach mal eine Mail, wenn ihr Euch entschieden habt!

Viele Grüsse
Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.