Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maurice26.8 am 19.05.2006, 13:50 Uhr

Spanien

Hallo zusammen!
Wir fliegen am kommenden Mittwoch kurzfristig nach Spanien(Alicante). Besuchen dort meine Schwiegereltern im Urlaub. Mein Sohn wird jetzt 9 Monate. Nun zu meinen Fragen: Gibt es dort hinten auch Gläschen von Hipp oder Alete oder so? Wer war schon mal dort und kann es mir sagen? UND, was kommt in die Reiseapotheke für den Kleinen? Fliegen zum ersten Mal. LG Mama von Maurice

 
3 Antworten:

Re: Spanien- noch eine Frage!

Antwort von maurice26.8 am 19.05.2006, 13:54 Uhr

Braucht der Kleine einen Ausweis?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spanien- noch eine Frage!

Antwort von wiwo42 am 19.05.2006, 18:34 Uhr

1.)
Spanien und alle anderen Feriengebiete verfügen über Supermercados, die ein reichhaltiges Angebot an Gläschenkost führen. Mittlerweile.
Spezialkost (Heilerde oder andere Heilnahrung erhälst Du in Apotheken = Pharmacias)
2.)ja, obwohl Spanien ein EU Land ist, brauchen unsere Kinder einen Ausweis.
Habe mich für meine Kids auch schon erkundigt.
3.) Besorgt Euch die Reiseapotheke von ISO, heute Deutsche Homöopahtische Union. Die darin enthaltenen Beschreibungen sind ausführlich beschrieben.
Ansonsten kann ich Dir nur noch Melaleuka in Jojobaöl, kleines braunes Fläschchen mit weißen Etikett, empfehlen. Habe selber sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Eine bessere kleine Hausapotheke gibt es nun wirklich nicht.Meine Kinder und Freunde schwören mittlerweile drauf.

wiwo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spanien

Antwort von paulita am 19.05.2006, 22:43 Uhr

tatsächlich bekommst du in spanien alles an babynahrung, was du hier auch kriegst. in die reiseapotheke gehört meiner erfahrung nach immer was zum schmerz- bzw. fiebersenken (ibuprofen, paracetamol o.ä.) sowie brand-/wundsalbe, antimückenzeugs, was wegen der zähne (seid ihr doch mit dran, oder?). alles andere kriegt man auch in spanien beim arzt bzw. in der farmacia (apotheke).
viel spaß!
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.