Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aniger am 19.05.2005, 11:51 Uhr

So haben wir das Problem gelöst

Hallo,

unser Sohn (auch eine echte Wasserratte) hatte auch Paukenröhrchen.

Unser HNO-Arzt hat uns folgenden Tipp gegeben (das hat auch wunderbar geklappt):
Wattebäuschchen mit Vaseline einfetten;
damit die Ohren "abdichten" u.
dann eine dicht-sitzende und wasserdichte Badekappe aufsetzen u. die Ohren damit bedecken.

Unser Sohn war so ausgerüstet oft im Schwimmbad - mit "vollem Programm" (Rutschen, Springen, Tauchen).
Angenehmer Nebeneffekt: Unser Kind war mit leuchtend-gelber Badekappe immer gut zu sehen. ;-)

Viele Grüße,
Regina

P.S. "Unser" HNO-Arzt hält gar nichts von Ohrstöpseln, da die seiner Ansicht nach sowieso nur selten wirklich dicht seien und außerdem den Ohrenschmalz tief ins Ohr reindrücken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.