Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ivischen am 11.10.2005, 8:48 Uhr

Skiurlaub

Hat einer vielleicht Ahnung wegen Wintersporturlaub. Bekomme im Mai 2006 zweites Kind. Und mein Mann möchte Weihnachten ins Skiurlaub fahren und möchte gerne wissen, ob ich auch Skifahren darf oder soll ich dies vermeiden bzw. ob dies erlaubt oder verboten ist, während Schwangerschaft Skifahren. Hat vielleicht einer Ahnung, was ich machen soll. Vielen Dank. ivischen

 
4 Antworten:

Re: Skiurlaub

Antwort von max am 11.10.2005, 9:18 Uhr

also, ich würde mich nicht trauen. Stell dir vor dir rast einer rein...
Ev. mit deinem 1. Kind den Babyhang bissi runterfahren. Mehr nicht.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skiurlaub

Antwort von Jake94 am 11.10.2005, 11:17 Uhr

Wir hatten letztes Jahr auch Skiurlaub gebucht, ich wurde aber schwanger. Zwar sind wir hingefahren, aber ich bin nicht mal den Babyhang runtergefahren, obwohl ich erst im 4. Monat war...

Selbst fahre ich - würde mal sagen - gut, aber viele andere nicht. Hatte mal vor einigen Jahren einen Zusammenstoß mit einem Besoffenen und konnte nur von Glück sagen, daß ich nur einige blaue Flecke hatte. So etwas kann auch böse ausgehen!
Selbst wenn dem Ungeborenen nichts passiert - wenn Du Dir z.B. etwas brichst, ist ja eine Narkose bei einer evtl. OP sehr bedenklich. Das muß doch nicht sein, oder!?

Das ist jedenfalls meine Meinung dazu.
Bin in der Kugelzeit auch kein Motorrad gefahren.

Hatte übrigens eine sehr schöne Zeit auf diversen Almhütten verbracht, während mein Mann und Freunde auf den Pisten unterwegs waren! Mit jeder Menge Lesestoff, leckerem Essen und Sonne satt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skiurlaub

Antwort von desireekk am 11.10.2005, 12:13 Uhr

Ich bin ein sehr aktiver Mensch.
ich fahre gern Rad und auch ganz gerne (mittelgut) ski.

Aber: ich währe im Leben nicht in meinen SSn Ski oder Rad gefahren!

1000 mal ist nix passiert... 1001...

Nein, da habe ich schweren Herzens zwei Winter pausiert und habe noch ca. 40 Winter vor mir, in denen ich fahren kann!

Nicht Du serlbst muß hinfallen, aber irgendeiner föhrt in Dich rein und das Kind stirbt... NEVER!

Wie gesagt, was sind schon 7 Tage Skifahren, gegen ein Menschenleben.

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skiurlaub

Antwort von Laura710 am 11.10.2005, 13:45 Uhr

Hallo,

ich war in meiner SS auch im Skiurlaub! Bin in 10 Tagen 2 Tage Ski gefahren auf dem Babyhang! :-)) Und den Rest habe ich Hütten und Wellness Urlaub gemacht! :-)) Mir bekam das Skifahren sehr gut da die Bewegung echt super war allerdings hatte ich auch immer Angst, dass mich jemand umrast! ich war im 4. Monat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.