Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cat-cookie am 01.05.2003, 17:05 Uhr

Schlafwagen - Herausfallschutz fürs Kind?

Hallo, wer von Euch ist denn schon mal mit einem Kleinkind im Schlafwagen der DB gefahren - ich mach mir Sorgen, daß die Maus (18 Monate) aus dem Bett kugelt, wenn sie alleine drinnenliegt und wir andererseits nicht zum Schlafen kommen (zu eng!), wenn sie mit mir in einem Bett liegt. Kann man einen herkömmlichen Herausfallschutz in den Schlafwägen montieren oder paßt der nicht unter die Matratze? Beim letzten Mal schlief die Kleine noch mit mir im Bett, das war die totale Verspannung und null Schlaf! Der Schaffner sagte auch, es gäbe von der Bahn keinen Herausfallschutz.

Wie löst ihr das?

LG
Catherina

 
3 Antworten:

Re: Schlafwagen - Herausfallschutz fürs Kind?

Antwort von Tanzmaus am 01.05.2003, 22:05 Uhr

Es gibt welche beim Schlafwagenbegleiter. Die montiert man ganz leicht an. Du musst aber gleich beim einsteigen ihn beim Zugbegleiter bestellen, das ist wichtig.

Viel Spass beim verreisen.
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, werde mich gleich erkundigen!

Antwort von cat-cookie am 02.05.2003, 23:44 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafwagen - Herausfallschutz fürs Kind?

Antwort von Bigi am 09.05.2003, 0:05 Uhr

Hallo

Ich bin mit dem Nachtzug von Wien nach Feldkirch gefahren. Mal mit dem Eurocity mal mit ganz alten Wagons. Meine Erfahrung hat mich gelert immer eine Matratze für meinen Kleinen dabei zu haben. Das mit dem Herausfallschutz hat nämlich bei uns nicht funktioniert. Jedoch konnte ich ihn beruhigt am Boden auf seiner Matratze schlafen lassen.

Mir hat man dann auch später noch erklärt, dass ein kind das noch kein Billet hat also nicht zahlt auch kein Bett beanspruchen könnte falls man nicht ein Abteil dementsprechend bucht.

Na ja dieses Mal fahre ich mit dem Auto zurück wird sicher auch nicht einfacher...

Liebe Grüsse
Bigi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.