Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diana1970 am 15.05.2006, 1:22 Uhr

Reisetipp & Erfahrungsbericht: Traumhaftes Camping mit 9 Monate alten Tochter an der Cote d´Azur

Hallo liebe Mamis und Papis :-)

gestern sind wir von unserem 11-tägigem Camping-Urlaub mit unserer 9 Monate alten Tochter zurück gekommen und ich muss sagen: DER URLAUB WAR EIN ABSOLUTER TRAUM!!!

Ich muss gestehen, dass ich im Vorfeld schon etwas skeptisch war, was das Camping mit Baby betraf - immerhin war es der erste Urlaub mit Baby und dann Camping noch dazu!
Aber jetzt im Nachhinein muss ich zugeben, dass die (für uns Mütter typische) Skepsis im Vorfeld komplett für die Katz war!!!

Wir nahmen reichlich Gläschen, Windeln und Feuchttücher von Deutschland mit und die wasserfeste Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor und die 'homöopathische Hausapotheke' durften im Gepäck natürlich auch nicht fehlen!

Wir fuhren die Strecke an die Cote d´Azur in mehreren Etappen und in den Pausen ließen wir unsere Kleine auf einer Decke etwas am Boden krabbeln!

Für alle diejenigen, die auch mal an die Cote d´Azur fahren wollen, kann ich einen absolut traumhaften Campingplatz in der Nähe von St. Tropez empfehlen:

LES PRAIRIES DE LA MER
83310 Port Grimaud
www.riviera-villages.com

Der Campingplatz ist sehr groß und sehr sauber, hat ein großes Unterhaltungsangebot für Erwachsene und Kinder (eigenes Kinderland mit Karussel, Hüpfburg, etc.), viele Bar/Restaurants und auch noch eigene Supermärkte... aber das beste am Campingplatz ist seine traumhaft schöne Lage: DIREKT AM MEER MIT EIGENEM SANDSRAND!!!
Erstaunlicherweise wurde sehr viel Englisch gesprochen und an der Rezeption sprach man sogar deutsch.

Zwar gehören mein Mann und ich NICHT zu der Kategorie, dass wir immer wieder zum gleichen Urlaubsort fahren... aber eins steht fest: Auf diesem Campingplatz waren wir nicht das letzte Mal!!!

Viele Grüße,
DIANA

 
1 Antwort:

Re: empfehle ich auch

Antwort von hottehü am 18.05.2006, 10:04 Uhr

Hei!
Kann Dich gut verstehen. War auch mal mit Zelt unterwegs, allerding in La cro valmer? Sicher falsch geschrieben. Ist ja auch in der Nähe gewesen und da war es einfach traumhaft schön, eine der schönsten Urlaube. Schöne Buchten!! Leider etwas teuer und es war sehr heiß damals, vor ca. 11 Jahren. Trotzdem jederzeit gerne wieder und zu empfehlen. Gruß aus dem nicht heißen Norwegen Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.