Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 14.02.2020, 13:19 Uhr

Reiserücktrittsversicherung

Eine Reiserücktrittsversicherung buchen wir nur, wenn der Schaden echt hoch wäre, was natürlich relativ ist. Für einen sind 500€ viel Geld, bei anderen beginnt die Schmerzgrenze erst bei 5000€.

Schau dir die Stornobedingungen an. Wenn du bis zum Tag der Anreise kostenfrei stornieren kannst, ist es eh egal. Wenn du bis 2 Wochen vorher kostenfrei stornieren kannst, ist das Risiko auch relativ gering, wenn alle Familienmitglieder grundsätzlich guter Gesundheit sind. Wenn man aber eine 89 jährige Oma hat, deren Ableben täglich zu erwarten ist, dann kann eine Rücktrittsversicherung schon Sinn machen usw. Ich entscheide es von Fall zu Fall.

Die gesetzliche Krankenversicherung deckt Arztkosten im EU-Ausland bis zu der Höhe der Kosten in Deutschland ab. Wenn es im Ausland mehr kostet, müsst ihr die Differenz selbst zahlen. Krankenrücktransport, Überführung im Todesfall wird nicht oder nur sehr eingeschränkt gezahlt.

Eine Auslandsreisekrankenversicherung für die ganze Familie kostet z.B. bei der HUK 20€ im Jahr. ADAC liegt meines Wissens auch in dieser Größenordnung. Ich wüsste nicht, warum man daran sparen sollte.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.