Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aniko78 am 15.03.2006, 14:57 Uhr

Reise nach Fuerteventura

Hallo,
Wir fliegen am 3.April für eine Woche nach Fuerteventura. Wer war schon mal um diese Zeit dort und kann mir sagen, ob man dann schon ins Wasser gehen kann?

LG Aniko

 
9 Antworten:

Re: Reise nach Fuerteventura

Antwort von Luka am 15.03.2006, 20:51 Uhr

Hallo !Schau doch mal hier:
http://wetter.rtl.de/strandwetter/insel.php?insel=fuerteventura

z.Z. soll das Wasser 19°C warm sein-davon kannst Du aber meistens so ca.2°C abziehen

Naja,und bei bei 17°C baden kostet am Anfang schon etwas Überwindung-aber wenn man erstmal drinne ist...

Ich würde Dir ja berichten,wie es ist aber wir sind zur gleichen Zeit auf der Insel(fliegen schon eine Woche eher los und bleiben 2)

Ich wünsche Euch viel Spaß...ach ja,und traut Euch ins Wasser...es lohnt sich!

LG Luka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reise nach Fuerteventura

Antwort von Lina02 am 16.03.2006, 10:35 Uhr

Wir waren mal Mitte Februar auf Fuerteventura.
Da konnte man auf jeden Fall schon baden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reise nach Fuerteventura

Antwort von Linus05 am 16.03.2006, 10:48 Uhr

Hallo,
sind vorgestern von Fuerteventura wiedergekommen. Mein Mann war im Meer baden und unser 14 Monate alter Sohn war sogar einmal mit. Aber es ist schon recht kalt. Der Hotelpool hatte 18 Grad. Ich kann aber sagen, dass die Sonne jeden Tag intensiver wurde und das Wasser sich immer wärmer anfühlte.
Viel Spaß
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Linus05

Antwort von Luka am 16.03.2006, 12:31 Uhr

Hallo Martina!
Wir fliegen nächste Woche Freitag.Wollte mal kurz fragen ob man Pampers& Gläschenkost mitnehmen sollte?Habe gehört das die Pampers sehr teuer sein sollen(und die Spanischen Marken nicht so gut) und,daß die Gläschen dort anders schmecken sollen.Über ein paar Tips würde ich mich sehr freuen,denn das ist unser erster urlaub mit baby(7 Monate)

Danke &LG Luka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Linus05

Antwort von Linus05 am 16.03.2006, 13:50 Uhr

Hallo,
es gab statt Pampers Moltex Windeln. 28 Stück ca 16 Euro bei uns im Hotel. An Gläschen gab es nur spanische Marken und die lagen bei 2 Euro pro Glas und waren nicht gerade in reicher Auswahl vorhanden. Probiert haben wir die Gläschen nicht. Wir hatten Windeln mit. Dein Kind hat ja 20 kg Freigepäck.
Ich kann übrigens nur sagen, dass die Spanier absolut super im Umgang mit Kindern sind. Und es auch immer Kinderstühle gab.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub.
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Linus05

Antwort von Luka am 16.03.2006, 15:12 Uhr

Vielen Dank für die Auskunft-dann werden wir wohl besser beides mitnehmen!
LG Luka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@luka

Antwort von Schwoba-Papa am 17.03.2006, 12:18 Uhr

alles was Du mitnimmst (auch wenn du 20kg Freigepäck hast) muß geschleppt werden.

Wir kommen grad von Fuerte/Jandia und Gläschen gab es von Nestlé und Heró. Sogar in Apotheken gab es Gläschen.

Meine Empfehlung lautet an die Eltern der Kleinkinder, nehmt fuer 2-3 Tagen Nahrung und Windeln mit, alles andere bekommt man in den Supermaerkten, wobei man zwischen Hotelsupermarkt und Ortssupermarkt unterscheiden sollte. Nicht gleich beim nähsten einkaufen !

Wir haben vor Ort Windeln gekauft (Name fällt mir grad nicht ein - wurde uns empfohlen, könnt aber nachschauen) und waren sehr zufrieden damit.

Noch Fragen ?

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schwoba-Papa

Antwort von Luka am 17.03.2006, 16:18 Uhr

Vielen Dank für die Tips!Wir waren ja schon öfter auf Fuerte(im Norden)und die günstigeren Supermärkte kennen wir schon-nur habe ich bis jetzt nicht auf Babynahrung oder Windeln geachtet...;-)
-Sind die Gläschen denn teuer?
Ein wenig Angst hab ich ja auch noch wegen dem Flug...Wie hat Euer Kind den Flug überstanden?

LG Luka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Luka

Antwort von Schwoba-Papa am 21.03.2006, 9:59 Uhr

wir brauchen eigentlich keine Gläschen mehr (Sohn wird bald 2), wir kauften aber eines als Reserve für den Rückflug (da ist man mit Transfer ja ne Weile unterwegs). Sie sind schon etwas teurer als in D, da wir früher aber Alnatura-Gläschen verfütterten sind wir gewöhnt "etwas" mehr zu zahlen :-)

Der Flug war ganz gut zu ertragen. Condor reservierte ganz vorne eine komplette 3er Reihe für uns, obwohl Sohnemann noch keinen Sitzplatzanspruch hatte. So ging es anderen Familien mit Kleinkind auch. Wichtig ist aber das die Sitzplätze reserviert werden (vom Reisebüro).

Sohn schlief auf dem Hinflug fast 2 Stunden, auf dem Rückflug gar nicht :-(
Das wurde dann schon etwas nervig.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.