Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melaniethoma am 09.01.2011, 20:28 Uhr

Reise mit 6 Monate altem Baby? Tipps?

Liebes Forum,
da ich bis April noch Elternzeit nehmen kann, würden mein Mann und ich gerne mit unserer Tochter den Februar (ca. 4 Wochen) in einer wärmeren, regenfreieren Gegend als die unsrige verbringen. Unsere Tochter wird dann ca. 6 Monate alt sein. Nun kommen bei mir die ganzen mütterlichen Bedenken: wieviele Stunden im Flugzeug können wir der Kleinen zumuten? Welches Klima ist ok für sie? Welchen Zeitunterschied kann sie verkraften? In welchen Ländern können wir problemlos Nahrung für sie bekommen? Wo müssen wir uns über Hygiene und medizinische Versorgung keine allzu grossen Sorgen machen?
Ich finde es unheimlich schwierig. Asien scheidet für mich schon mal aus. Dort war ich schon in vielen verschiedenen Ländern und ich würdes keines davon meiner Kleinen zumuten wollen.
Habt ihr Tipps, wo man es angenehm und gemütlich aushalten könnte?
Südafrika (Cape Town) zum Beispiel? Ist das zu weit?
Danke für eure Unterstützung.
Viele Grüsse
Melanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.