Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sechsfachmama am 04.09.2006, 19:58 Uhr

preisgünstige Ferienwohnung Paris oder Göteborg?

kennt vielleicht jemand jemanden, der preisgünstig vermietet?
Damit meine ich absolut max. so 70 Euro für 2 Erw. und 5 Kinder/Tag.

Die Lage ist so: wir haben letztes Jahr beim sächsischen Familientag 4 Fluggutscheine im Wert von 59 Euro je für Hin- und Rückflug gewonnen. Gültig bis 30.10.
Ich bin schon ewig am suchen ...
Nun habe ich dort nochmal angefragt, ob es auch möglich ist, den Gesamtwert der Gutscheine auf 7 Flüge anzurechnen, weil es halt blöd ist, einige Kinder zuhause lassen zu müssen.
Heute kam nun die Antwort, dass das ginge.
Nach den Flugplänen von Germanwings habe ich in der Preisspanne noch die Möglichkeit von Dresden (das wäre der nächste Flughafen) nach Hamburg/Köln/Stuttgart zu fliegen - die Unterkünfte sind aber dort auch nicht preiswerter als wahrscheinlich ein Billighotel in Paris, wenn ich alles zusammenrechne.
Dann könnten wir auch ein Stück weiterfliegen - allerdings sind die billigen Flüge nach Ibiza usw. schon weg, bleibt nur noch Paris oder Göteborg.
Tja und nun bin ich am Suchen.

Verpflegungsmäßig sind wir anspruchslos - auch wenn wir gerne mal am großen Buffet speisen würden, das geht preislich einfach nicht.
Am liebsten wäre mir ne einfache Ferienwohnung oder Jugendherge oder so, was man eben auch noch bezahlen kann.
Hotels wäre das günstigste Ü/F ca. 30 Euro pro Person und Nacht, vermutlich muss ich da für das Kind unter 2 auch voll bezahlen?

 
3 Antworten:

Re: preisgünstige Ferienwohnung Paris oder Göteborg?

Antwort von Minimaxi am 05.09.2006, 9:53 Uhr

Hallo,
wir waren im Sommer dort www.schlemmer-cafe.de in dem Ferienhaus
allerdings ist das ca 70 km von Hamburg entfernt und ihr braucht ein Auto.Ansonsten kannst du evtl.Touristenbüros oder Fremdenverkehrsämter anschreiben!
Viel Glück minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: preisgünstige Ferienwohnung Paris oder Göteborg?

Antwort von krueml am 06.09.2006, 20:56 Uhr

Göteborg ist sehr schön, ich war da auch schon. Allerdings würde ich in dem Fall auf jeden Fall einen Mietwagen nehmen. Sonst müsst Ihr immer in der Stadt bleiben und es gibt ausserhalb doch einige schöne Regionen.

Schweden an sich ist aber recht teuer, also wenn Ihr günstig Urlaub machen wollt, nicht unbedingt zu empfehlen.

LG!
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ja, Paris ist aber auch nicht gerade billig.

Antwort von JoVi66 am 06.09.2006, 23:16 Uhr

Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.