Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 14.12.2017, 20:42 Uhr

Packwürfel

Ich habe dafür schon öfter Müllbeutel verwendet. Mit Packtaschen wäre es halt a bissl luxuriöser ;-)

Wir reisen öfter von Hotel zu Hotel, mit jeweils einer oder zwei Nächten oder machen auf weiteren Fahrten einen Zwischenstopp.
Bei einem Zwischenstopp packe ich alle von der Familie benötigten Sachen in einen Rucksack o.ä. und lasse das restliche Gepäck im Auto.
Bei Reisen von Hotel zu Hotel finde ich es schwieriger zu organsieren, weil ich ebenfalls nicht alle Koffer täglich rumwuchten möchte. Portiers mit Kofferwagen gibt es in den Unterkünften unserer Preisklasse idR nicht.

Wir reisen seit 3 Jahren zu viert mit drei Koffern. Vor so einer Rundreise versuche ich, in einen Koffer nur Oberteile und in einen nur Unterteile zu packen. Unterhosen und Socken kommen in vier Tüten (für jeden eine). Jeder bekommt außerdem eine Schuhtüte. Die Tüten und Badetücher kommen für den Flug zusammen mit den Waschsachen usw. in den dritten Koffer. Kleinzeug kommt ins Handgepäck oder wird in die Koffer verteilt. Außerdem kommt in jeden Koffer eine Notgarnitur (plus ein Wechselshirt ins Handgepäck).
Vor Ort bleiben die Tüten dann im Auto, und in Koffer Nr. 3 kommt eben alles, was wir in diesem Hotel brauchen (Waschzeug, je einmal Unterhose, Socken, Shirt und Hose, Schlafanzug etc.). Die Schmutzwäsche kommt vor der Abfahrt in einen Beutel im Auto, bis wir irgendwo waschen können.
So gibt es eigentlich wenig Chaos.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.