Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 17.02.2021, 9:40 Uhr

Ostern.... da bin ich gespannt ob er damit richtig liegt

Hallo
man muss eben von vornherein sich vornehmen, dass Urlaub anders ist als Alltag, wir selbst wohnen ja sogar direkt über unserem Betrieb u. sind sonst immer weggefahren damit wir uns erholen konnten. Vor 1 Jahr waren wir zum letzten Mal weg. Wir haben dann im Herbst u. im Dez. jeweils nochmal 1 Woche Urlaub zu Hause gemacht mit ausschlafen, gemütlich Kaffee trinken (auch gerne mal ziemlich lange, die Zeit hat man ja sonst nur am Sonntag mal), dann gingen wir weg, mal in eine Stadt, mal in den Wald (auch nicht unbedingt in den Wald vor der Haustür), mal an den Rhein, spazieren, wandern, bummeln, Stadt anschauen (also nicht die eigene sondern eine die so 60-100 km weg ist u. nicht so bekannt für uns), zu hause lesen, Filme schauen zu denen wir sonst eher nicht kamen, Gesellschaftsspiele, abends etwas kochen das schnell geht (darf dann auch mal ein Fertiggericht sein), ......

Im Sommer haben wir die Wochenenden genutzt u. sind Rad gefahren o. haben im Garten viel Zeit verbracht mit Planschen, Wasserschlacht, Boccia, Kicken, grillen, etc.

Ich denke Erholung ist die Abwechslung vom Alltag, das muss nicht "weit weg" bedeuten, als Kind war ich z.B. in den Ferien glücklich wenn wir morgens zu unserem großen Ackergrundstück mit vielen Bäumen, Schaukel, Wippe, Sandkiste etc. gefahren sind u. mittags mit dem Rad im heimischen Wald rumgefahren sind. So konnte ich auch meine Freundin sehen....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.