Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 15.02.2021, 15:14 Uhr

Ostern.... da bin ich gespannt ob er damit richtig liegt

Ich bin mir ja nicht sicher, inwieweit es wirklich noch verhältnismäßig ist, bei niedrigen Inzidenzen und soliden Hygienekonzepten tatsächlich das Beherbergungsverbot durchgängig aufrecht zu erhalten.

In einem einzeln stehenden Ferienhaus kann ich im Zweifelsfall viel besser Abstand halten als im Mehrfamilienhaus mitten in der Großstadt, auch in Hotels sind bei vernünftigen Hygienekonzepten risiko-arme Aufenthalte möglich, glaube ich. Mobilität ist ja nur insoweit ein "Treiber", als auch Treffen und Kontakte mit anderen Menschen damit verbunden sind.

Ich hatte es ja über Weihnachten und Neujahr in Island beobachtet, da hatte man auch Angst, die Zahlen würden hochgehen, wenn zu Weihnachten die Isländer aus dem Ausland ihre Familien besuchen würden und die auf Island lebenden Ausländer über Weihnachten in die Heimat reisen würden. Aber durch die konsequenten Tests und die Einreise-Quarantäne sind die Zahlen dort tatsächlich NICHT signifikant hochgegangen bzw. sehr schnell erstmal wieder sehr runter gegangen. Die Befürchtung, die Mobilität über Weihnachten würde die Zahlen wieder hochbringen, hat sich also NICHT bestätigt.

Ich hoffe noch sehr, über Ostern nach Island zu können - mit Einreise-Quarantäne und Tests, selbstverständlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.