Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nialein am 05.10.2006, 0:06 Uhr

Orient Beach - Mallorca

Hi @ all,
wir fliegen am 01.11.06 nach Mallorca. Untergebracht sind wir im Orient Beach/Sa Coma. Unsere einzigsten Bedenken liegen eigentlich beim Essen (s. Bew. Holidaycheck). Gibt es da so gar nichts landestypisches wie Muscheln und Shrimps? Nur Pommes usw. eher deutsches Essen? Oder ist es so schlimm nun auch wieder nicht? Ist es ratsam die Badeschuhe für Kinder schon in Deutschland zu kaufen, oder bekommt man sie vor Ort auch zu vernünftigen Preisen?
LG

 
11 Antworten:

Re: Orient Beach - Mallorca

Antwort von CarinaB. am 05.10.2006, 13:53 Uhr

Hi,

wir waren schon dreimal im OB.

Also das Essen ist ok. Muscheln und Shrimps gibts zum Galaabend. Klar gibt es jeden Abend Pommes und Nudeln, aber das ist doch überall so oder? Dazu gibts mehrere Sorten Fleisch bzw. Fisch, Gemüse, Suppen, Salate und super viele Nachspeisen.

Zu den Badeschuhen. Ähm es ist im November nicht Badewetter auf Mallorca. Ok ihr könntet ins Hallenbad gehen, es gibt ein kleines im OB, da braucht ihr aber keine Badeschuhe.
Srandwetter ist sicherlich nicht, ja zum spazieren gehen vielleicht. Ansonsten gibt es viele kleine Läden in Sa Coma. Die schließen aber alle spätestens Ende Oktober, paar haben auch über den Winter offen, aber nicht viele. Es gibt aber auch noch einen großen Supermarkt, der hat immer geöffnet, vergleichbar mit real.
In Cala Millor werden sicherlich noch paar Läden offen haben, aber auch da ist ab Ende Oktober nicht mehr viel los.

Es ist halt die Saison zu Ende, der Strand wird jetzt in nächsten Wochen abgeräumt, also Liegen und Schirme eingesammelt.
Mitte April wird alles wieder aufgebaut und die Läden und Kneipen machen nach und nach wieder auf.

LG und schöne Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orient Beach - Mallorca @ CorinaB.

Antwort von nialein am 06.10.2006, 8:42 Uhr

Hallo CarinaB.,
danke für die Auskunft.
Freuen uns schon.
Wg. dem Essen: wir hattem schon 3,5* Hotels, in denen es fast jeden Tag Muschel oder Shrimps gab. Aber wenn Du schreibst es, dass es jeden Tag Fisch gibt, dann ist das natürlich auch super. Waren vom Essen im einen oder anderen Hotel schon enttäuscht worden. Wobei ich sagen muß, dass zum Sattwerden immer was dabei war....
Lg
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orient Beach - Mallorca

Antwort von Mummelchen am 06.10.2006, 14:06 Uhr

Hallo,

wir waren vorletztes Jahr im Orient Beach Hotel. Das Essen war sicher nicht erste Klasse, aber man konnte es essen und die Auswahl war reichlich. Wir waren zwei Wochen, und da wiederholt sich das eine oder andere doch immer mal wieder. Ist halt all-inklusive. Da leidet die Qualität doch schon. Aber jetzt im November ist es dort sicher auch nicht mehr so voll, dann ist es sicher auch im Restaurant netter.
Richtig landestypisches Essen bekommst du auf Mallorca eigentlich auch eher in kleineren Lokalen.

Badeschuhe würde ich mir hier mitnehmen, gerade kleine Kindergrößen findest du oft nicht.

Warst du schonmal in Sa Coma? Mietet euch auf jeden Fall einen Wagen.

Schönen Urlaub

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orient Beach - Mallorca

Antwort von Debbi am 06.10.2006, 20:09 Uhr

Wir waren auch schon 2 x dort. Also ich fand das Preis-/Leistungsverhältnis völlig okay. Man muss ja bedenken, dass normal ein 4 Sterne Hotel wesentlich mehr kostet. Auch das Essen war okay - bisschen lau, aber das hat man ja bei fast jedem Büffett. Konnte wenig an dem Hotel aussetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im November nach Mallorca???

Antwort von krueml am 06.10.2006, 23:11 Uhr

Da würde ich eher Gummistiefel als Badelatschen einpacken... ;-)

Selbst im Oktober kann es schon recht ungemütlich sein. Oder gibt es da ein Schwimmbad im Hotel?

LG,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im November nach Mallorca???

Antwort von nialein am 08.10.2006, 16:57 Uhr

Ja, ja, ich weiß, dass wir um diese Jahreszeit wahrscheinlich keine Hitzewelle mehr erwarten dürfen. Ist aber auch nicht unser Haupturlaub - den haben wir dieses Jahr auf Fuerteventura gemacht - ist nur um mal wieder rauszukommen und zu entspannen. Das Wasser hat jetzt noch 24° und ich hoffe einfach mal, dass es bis 01.11. nicht unter 19° abkühlt (wärmer war`s auf Fuerte auch nicht). Ich berichte Euch einfach, wenn ich wieder da bin.
Aber danke mal für die Antworten und Tipps.... :-)
LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nialein

Antwort von krueml am 09.10.2006, 9:05 Uhr

Wir sind sehr oft auf Mallorca (haben ein Boot da) und einige Bekannte die dort leben. In dieser Zeit gehen die allerdings eher in den "Süden" wenn sie Ferien machen wollen. *ggg* Es kann sehr stürmisch und regnerisch sein und spätestens Ende Oktober ist mit Baden eigentlich fertig.

Ich hoffe, dass Du Glück hast und der November besonders warm und schön wird! :-)

Viele Grüsse und schönen Urlaub!
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@krueml

Antwort von nialein am 09.10.2006, 18:50 Uhr

Hi Chrissie,
dankeschön. Vielleicht haben wir je echt Glück ;-)Wenn nicht, machen wir`s uns trotzdem gemütlich. Kannst Du mir nen Tipp geben, was wir bei schlechtem Wetter unternehmen könnten?
Gruß
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nialein

Antwort von CarinaB. am 09.10.2006, 22:04 Uhr

Hi,

ich mische mich dann nochmal kurz ein :o)

Also Tips für Regenwetter habe ich nicht, außer ins Hallenbad/Sauna im Orient Beach.

Wenn es nur "kalt" ist gibt es viel, was ihr machen könnt. Gleich in der Nähe ist ein super schöner Minigolfplatz, 54 Loch.
Dann gibt es noch den Safari Park, es fährt eine kleine Bahn dahin. Mir persönlich gefällt der nicht so, gibt aber auch Leute die den Park ganz toll fanden.
Ihr könnt zum Nachbar Ort Cala Millor gehen/fahren, dort gibt es eine super schöne Fußgängerzone und Strandpromenade.
Ihr kömmt von Sa Coma hoch zum Castell gehen, super Ausblick und ganz leckeren Sangria.
Es gibt die Rancho Sa Coma, da könnt ihr euch Ponys oder Pferde leihen.... oder ne Eselkutsche und durchs Punta de Amer fahren/reiten.
Die Drachenhöhlen Covers del Drac in Porto Christo sind wunderschön. Kleiner Tip keinen Ausflug buchen, einfach morgens mit dem Linienbus zu den Höhlen und dann an der Führung teilnehmen.
Falls ihr ein Auto mieten wollt gibts noch so viele..... Cap Formentor durchs Gebirge zurück, Sóller, Andratx, Valldemossa, Palma usw. alles sehenswert.

Auf www.mallorca-panorma.de kannst du dir das alles nochmal ansehen.

LG und einen wunderschönen Urlaub mit ganz viel Sonne!!

Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @krueml

Antwort von krueml am 10.10.2006, 8:43 Uhr

Carina hat ja schon eigentlich Alles gesagt. Das Wichtigste ist, dass Ihr ein Auto mietet, sonst wird es langweilig.

Es gibt auch noch einige Märkte (auf die Flyer und Veranstaltungskalender achten), ein paare nette Shopping Center in Palma. Überhaupt ist die Altstadt von Palma super! Und nicht zu vergessen die Kathedrale.

Wenn Ihr mal "Leute gucken" wollt, dann ab zum Hafen von Portals Nous (da liegt auch das Boot von Schmui). Dort haben die ganzen Promis ihre Boote. Es gibt tolle Läden zum gucken (kaufen eher nicht, die Preise sind astronomisch). Ich finde das manchmal ganz witzig...

Ich persönlich finde auch das Valdemossa sehr schön und naturbelassen.

Puerto Andratx (auch genannt "Düsseldorfer Hügel") ist superschön aber man kann nicht viel machen, ist kein Touriort, da wohnen die Leute eher. Soller ist auch ganz nett, tolle Bucht. Cap Formentor war ich noch nicht aber soll wunderschön sein!

So, dann wünsche ich Euch einen tollen Urlaub!
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@krueml + CarinaB.

Antwort von nialein am 10.10.2006, 13:33 Uhr

Hi Ihr beiden,
na ich denke bei so vielen guten Ideen wird`s uns nicht langweilig ;-) DANKE.
LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.