Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ulli am 02.06.2006, 9:40 Uhr

Österreich - FSME-Impfung - Verträglichkeit

Hallo,
uns steht nun die FSME-Imfpung bevor, weil wir im August 2 Wochen Urlaub in Österreich machen.
Wie gut vertragen die Kids die aus Eurer Erfahrung? (Unsere sind 4 & 6 Jahre alt.)
Gruß,
Ulli

 
5 Antworten:

Wir wohnen in Österreich.....

Antwort von austrianmum am 02.06.2006, 10:23 Uhr

...und unsere Große (6) wurde mit einem Jahr geimpft ( wird so empfohlen). Sie hat sie sehr gut vertragen. Konnte keine Nebenwirkungen fest stellen.

Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Österreich - FSME-Impfung - Verträglichkeit

Antwort von regi am 02.06.2006, 11:54 Uhr

Hy!Wir kommen auch aus Österreich,und mein Sohn bekam Anfang des Jahres die Impfung,und dann einen Monat später die nächste.Keine Nebenwirkung - nichts.Brauchst dir keine Sorgen zu machen.Schönen Urlaub in Österreich wünschen dir und deiner Familie,Regi und Robin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RE: Aus Oberbayern....

Antwort von Doris-25 am 02.06.2006, 14:26 Uhr

kommen wir und haben uns letztes Jahr impfen lassen und Lucie, damals 2 1/2 Jahre alt hat die Impfungen gut vertragen. Keine Probs.

LG Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zeckenimpfung gerhört bei uns dazu

Antwort von luisesmami am 02.06.2006, 19:10 Uhr

sogar wir wiener lassen die kinder im alter von 1 bis 2 jahren impfen, weil ja die zecken genausogut in einer wiese im park sitzen können. ist total üblich in unserer famile und freundeskreis. wir erwachsenen sind auch alle zecckengeimpft und ich wurde auch als kind bereits geimpft. das ist also schon seit jahrzehnten tausendfach in gebrauch und gut erprobt. der einzige unterschied zu den anderen imofungen ist der, dass man es selbst bezahlen muss, sonst gehört es genau so zu den "standardimpfungen " wie 6-fach und MMR.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Österreich - FSME-Impfung - Verträglichkeit

Antwort von martina3904 am 06.06.2006, 15:31 Uhr

Hallo!
Ich komme auch aus Österreich! Mein Sohn ist vor 4 Wochen mit 19 Monaten geimpft worden! Ich hatte einen riesen Bammel davor, weil er auf die anderen Impfungen immer stark angefiebert hat!
Aber bei der FSME Impfung war gar nix - er hat sie einwandfrei vertragen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.