Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanny 13 am 04.10.2006, 20:27 Uhr

Nordsee Urlaub???

Hallo. Ist es sinnvoll mit kleinen Kindern (unter 1 Jahr) an die Nordsee zu fahren??. Habe mal gehört das die das Klima nicht so gut vertragen (Reizklima) und sehr viel schreien. Hat jemand Erfahrung??

 
2 Antworten:

Re: Nordsee Urlaub???

Antwort von 11i am 05.10.2006, 9:47 Uhr

Hallo!

Wir fahren seit Jahren in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen an die Nordsee. Auch als meine Tochter 3 Monate alt war, waren wir zum ersten mal mit ihr dort. Es ist alles ganz prima gelaufen. Sie hat wegen der vielen frischen Luft viel mehr geschlafen als zu Hause und der Urlaub hat uns allen sehr gut getan.

LG, elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordsee Urlaub???

Antwort von krueml am 05.10.2006, 13:45 Uhr

Nee, das stimmt nicht. Meine Familie wohnt an der Nordsee und ich war mit den Kids immer da. Dieses Jahr war der Kleine gerade 8 Monate alt und fand es super im Schlamm zu matschen. :-)

Das Reizklima ist übrigens nur direkt am Meer und im Warr wirksam. Schon auf dem Deich hast Du fast keine Wirkung mehr und dahinter noch wenigert. Das weiss ich von meiner Tante die für die Kurverwaltung gearbeitet hat und sich bestens auskennt.

Wir sind dann extra immer mit den Kids direkt ans Meer weil beide ziemlich Bronchienprobleme haben. Sobald wir am Strand waren, lief der Rotzt ohne Ende , wie ein aufgdrehter Wasserhahn und die ganze Brühe, die sich angesammelt hatte, kam raus. Und das war tatsächlich nur direkt am Wasser und im Watt so.

Ich kann die Nordsee sehr empfehlen!

LG,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.