Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lukasmami am 07.09.2005, 16:17 Uhr

Norderney bei Regen!

Hallo,

wir fahren nächste Woche für eine Woche nach Norderney. Jetzt hab ich mal auf den Wetterseiten im Internet geschaut...die machen mir wenig Hoffnung auf gutes Wetter.

Kennt jemand sich auf Norderney aus und kann mir sagen, was man da alles so bei schlechtem Wetter mit einem 9 Monate altem Baby machen kann?

Wäre Euch für Tipps super dankbar.

Gruß Monika und Lukas & family

 
4 Antworten:

Re: Norderney bei Regen!

Antwort von 11i am 07.09.2005, 20:29 Uhr

Huhu!

Wir fahren Sonntag nach Norden :o)
Mach dir mal keinen Kopf. Selbst wenn es an der Küste regnet - so dass es pausenlos regnet habe ich noch nie erlebt und wir fahren schon Jahrzehnte an die Nordsee. Und gerade Norderney hat viel mehr Sonnentage. Wir haben in der Sonne gesessen und Eis gegessen während man in Norddeich deutlich Regen sehen konnte....

Auf Norderney war ich schon länger nicht, aber es gibt ein Kinderspielhaus, ein tolles Schwimmbad und alles Möglich für Leute mit Kindern!

Von Norddeich aus wollen wir auch einen Tag mal rüber, und ICH habe bestimmt schönes Wetter ;o)

LG Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Norderney bei Regen!

Antwort von Lukasmami am 07.09.2005, 20:34 Uhr

Hallo Elfi,

ich gönne Dir von vollsten Herzen das gute Wetter...dann haben wir es nämlich auch:) In erster Linie zählt ja auch die Tatsache endlich Urlaub zu haben. Hauptsache es ist trocken...dann kann man schon ne Menge unternehmen.

Wünsch Euch einen angenehmen (sonnigen) Urlaub:)

Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@11i

Antwort von Brittad am 07.09.2005, 21:34 Uhr

Hallo Elfi,
nun habe ich schon öfter gelesen, daß Du immer mal in Norddeich bist. Am 21.9. fahre ich mit meinen Zwergen zur Mutter-Kind-Kur dorthin und bin schon ganz gespannt, wie es da wohl ist. Erzähl doch mal ein bißchen von Norddeich, wenn Du magst:-)
Viele Grüße
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Brittad

Antwort von 11i am 08.09.2005, 20:29 Uhr

Hallo Britta!

Wir fahren schon seit Jahren nach Norden oder Norddeich. Natürlich gibt es da an der Küsten eine Vielzahl von schönen Orten - aber uns gefällt es immer noch gut und es ist jedes Mal wie "nach Hause" kommen ;o)

Besonders schön finde ich, dass der Ort überschaubar klein ist. Größere Kinder können auch mal alleine losgehen. Man ist völlig auf Familen eingerichtet. An jeder Ecke gibt es einen Hopper, eine Spielgerät und es gibt sehr schöne Spielplätze. Meine Tochter (3) ist seit letztem Mal total fixiert auf das große Trampolin, dass am Strand steht. Es zwar nicht ganz billig, aber wir hatten viel Spaß. Die Restaurants und Cafes haben meist "normale" Preise, jedenfalls konnte ich keinen besonderen Unterschied zu hier (Kleinstadt in totaler Provinz) feststellen. Besonders nett war in den Sommerferien die Fahrt mit der "Sirius". Mit dem Kutter aufs Meer, das Schleppnetz raus, wieder rein und dann Meeresgetier gucken. Den Kindern hat das total gut gefallen. Vielleicht fährt die auch noch im September. Es gibt für Regenwetter das Kinderspielhaus und in Norden auch einen Indoorspielplatz.

Was mir auch besonder gut gefällt (ist an dem Landstrich allgemein so) ist, dass man überall "ganz normal" in Jeans, Sportschuhen und Regenjacke auftauchen kann. Selbst in den Besten Restaurants sind alle Menschen recht leger bekleidet und haben zerzauste Haare ;o) Und überall ist man auf Kinder eingestellt.

Schöne Kur wünsche ich, erholt euch gut und lasst euch den Wind um die Nase wehen!

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.