Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mona_1008 am 15.03.2006, 21:25 Uhr

nochmal wg. Taxifahren mit Baby/Kleinkind unangeschnallt...

Gesteinigt wirst Du nicht ;-)), zumindest nicht von mir.

Wir hatten in dem Alter den Römer Quickfix dabei, der ist als einziger Sitz der Gruppe im Flieger zugelassen (da mit Beckengurt zu befestigen) und für den Mietwagen brauchten wir ja sowieso einen. Unsere Lilly ist jetzt zu groß dafür und wir werden uns wohl einen Luftikid bestellen (müssen).

Die Schlepperei (die eigentlich soo schlimm nicht war,gibt ja überall Kofferwägen) war es uns wert, dafür reist Lilly IMMER sicher, sowohl im Flieger als auch im Auto/Taxi.
Eine andere Möglichkeit hat man ja leider nicht..aber im Zweifelsfall ist nat. auch ein versiffter Leihsitz noch besser, als gar keiner.

Weißt Du, mich stört halt nur immer, daß bei Erwachsenen ein Wahnsinns-Hype gemacht wird (hast Du schon mal versucht, die Ladys im Kostümchen an Bord davon zu überzeugen, daß Du KEINEN Gurt anlegst??) daß sie korrekt angeschnallt sind (Flugzeug+Auto,da kostets ja auch Strafe in anderen Ländern)..Nur bei Kindern, die klein, zart und hilflos sind, juckt`s kein Schwein, ob die bei Turbolenzen an der Decke kleben oder bei einer Vollbremsung an der Windschutzscheibe. Ist schon bedenklich, wie ich finde.
Wahrscheinlich muß echt bald mal was passieren, dann ist das Thema allgegenwärtig und es tut sich was.

Bin langsam auch am Überlegen, ob ich da eine Elterninitaive starte wg. Kindersicherheit im Flugzeug.Finde das eine Frechheit, daß die Airlines nix machen (wollen)-obwohl es ohne große Probleme machbar wäre..aber ich hole zu weit aus *seufz*...

Ich finde es schon ein wenig verantwortungslos, ja. Denk doch mal über den Quickfix für Lilly nach..den kannst Du auch gebraucht kaufen. Ich hebe meinen auf jeden Fall noch für`s nächste Kind auf (das sicher auch irgendwann mit in den Urlaub fliegt..). Ach ja, hatte übrigens auch den Vorteil, daß Lilly prima aus dem Fenster sehen und im Flieger bequem schlafen konnte.

Na, gute Idee ;-)) ?

LG Mona mit Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.