Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kinderlose am 21.08.2005, 19:28 Uhr

Nä. Jahr Urlaub mit 7 Mon. altem Kind-wohin?

Hallo,

mein Mann würde gerne an den Gardasee fahren aber unser Sohn ist dann noch so klein ich glaube ja dass das zu weit ist. Ich würde gerne an die Nordsee aber das ist ja auch weit zu fahren. Was empfehlt ihr uns an Urlaubszielen. Oder hat einer einen Unterkunftstyp. Wir wollen auf jeden Fall ein Ferienhaus oder Appartement für 2 Wochen im Juli/August 2006 mieten.

lg Kinderlose

 
7 Antworten:

Re: Nä. Jahr Urlaub mit 7 Mon. altem Kind-wohin?

Antwort von MelB am 21.08.2005, 20:35 Uhr

Ich kam gerade gestern von der Nordsee. Waren in einem kleinen Dorf in einer Ferienwohnung auf einem Bauernhof. Die war auch für Babys bestens ausgestattet. Wir haben Urlaub mit den Zwergen schon immer mit dem Zug gemacht, und sie haben auch Fahrten von 14 Stunden super verkraftet, weil es nie langweilig wurde und sie auch schlafen konnten.
Nordsee ist prima für Babys. Keine zu große Klimaänderung und ein riieeesiger Sandkasten ;-)
Gruß,
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn du die Anreisedauer ansprichtst...

Antwort von Mama-mit-Kugel-05 am 21.08.2005, 21:15 Uhr

...müßte man ja, um dir einen Tip zu geben, wissen wo du in etwa wohnst!

Was ich persönlich, auch mit Baby, sehr schön finde ist die Bretagne oder auch die Normandie! Dort gibt es ja sehr viele FeWo und FeHä und das Klima finde ich für Babys und Kinder sehr gut (plus die tollen Sandstrände)!

LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nä. Jahr Urlaub mit 7 Mon. altem Kind-wohin?

Antwort von sylv am 22.08.2005, 7:10 Uhr

ich finde beide reiseziele gut - mit 7 monaten schlafen die kleinen noch ziehmlich viel während der fahrt.
wir machen es immer so das wir gegen 5 - 6 uhr morgens losfahren. das auto packen wir abends vorher, zuerst stehen wir auf und wenn wir fertig sind wecken wir die kiddies packen sie ins auto und ab gehts. die ersten 30 - 60 min. sind sie noch wach und dann holen sie erstmal den schlaf nach. danach kann man noch locker 1 - 2std. fahren und dann gibts eine pause von ca. 1 std. wo sie sich austoben können und weiter gehts nonstopp - so sind wir um juni knapp 800 km gefahren und es hat super funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe noch was vergessen

Antwort von sylv am 22.08.2005, 7:11 Uhr

....
als alternative:

wie wärs mit algäu - scheidegg oder
bayern - inzell oder
ostsee - damp

in den orten waren wir schon überall und es hat super gut funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle die geantwortet haben:-)

Antwort von kinderlose am 22.08.2005, 7:24 Uhr

Hallo,

wir kommen aus dem Saarland. Fahrtzeit Nordsee Gardasee wäre ziemlich gleich meinte mein Mann. Wer kann mir sagen wo es am schönsten am Gardasee ist? Limone soll toll sein. Deszencano (oder wie man das schreibt) liegt ja leider ziemlich weit unten im Süden und da fährt man bestimmt 2 Stunden mehr dann oder?

lg Kinderlose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle die geantwortet haben:-)

Antwort von MelB am 22.08.2005, 8:15 Uhr

Ist ja lustig, ich komm auch aus dem Saarland :-) Ab Trier fährt der Zug nach Norden durch, dann ist man zu unserem Hof 8 Stunden unterwegs, und das ist kein Problem mit kleinen Kindern.
Gruß,
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ferienwohnung am Gardasee

Antwort von Ulli am 22.08.2005, 14:05 Uhr

Hallo,
wir waren 2001 mit unserer großen Tochter (damals 1,5 Jahre) und mit der zweiten in meinem Bauch) im Mai am Gardasee.
Wir hatten eine schöne Anlage, sehr ruhig (das lauteste war der Kuckuck) mit kleinem Pool und frischen Brötchen zum Frühstück (selbstversorger), allerdings oberhalb vom Gardasee, nicht direkt am Strand oder so.
Heißt Cabiana Residence die Anlage, hat uns gut gefallen, ist aber im Sommer eben deutlich teurer als im Mai.
Wenn es dich interessiert schau doch mal unter: http://www.ferienhaus-jabin.de/Italien/italien.html
Wir sind damals übrigens von Mainz aus (über Nacht) gefahren, waren schon so gute 8 Stunden.
Viele Grüße
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.