Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von witha am 02.12.2003, 15:54 Uhr

Mutter und Kind fahren alleine in den Urlaub, wohin? Suche Tipps

Hallo, ich suche Tipps wohin ich mit meinem dann vierjährigen Sohn fahren könnte. Leider muß ich kommenden Sommer meinen inneren Schweinehund
überwinden, ich reise nicht gerne alleine mit Kind, aber mein Mann kann leider keinen Urlaub nehmen. Es sollte irgendwas sein wo man sich richtig wohlfühlen kann, also nicht ganz alleine aber auch nicht zuviel Rummel. Kinderbetreuung oder Animation brauche ich nicht. Ich denke, Ferien auf dem Bauernhof wo auch andere Kinder sind etc. wär nicht schlecht, oder zelten. Aber wo? mögl. in Deutschland. Habt Ihr Ideen, Vorschläge?

 
5 Antworten:

Re: Mutter und Kind fahren alleine in den Urlaub, wohin? Suche Tipps

Antwort von 11i am 02.12.2003, 20:43 Uhr

Hallo "witha"!

Ich liebe ja die Nordsee. Wir fahren schon seit Ewigkeiten mit unseren Kindern (16/14/1) nach Norden/Norddeich. Da mieten wir uns dann meist eine FeWo, weil das mit den Kindern halt immer am praktischsten war und auch günstiger ist als ein Hotel.

Wenn Du nicht wirklich alleine fahren magst, hast Du keine Freundin mit Kind, die ein paar nette Tage mit Euch verbringen möchte? Tagsüber kann frau dann Kinderprogramm machen und abends gibt es "Frauenabende" mit schönen Filmen, Flasche Wein, Wellness etc.

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leider nur ganze Familien, keine die auch alleine fährt, aber die Idee ist schonmal gut, danke o.T.

Antwort von witha am 03.12.2003, 10:08 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine Freundin hat mal eine "Freizeit" beim Jugendherbergswerk mitgemacht.

Antwort von Trini am 03.12.2003, 12:08 Uhr

Die war speziell für Alleinerziehende, gibt da aber auch andere Angebote.

Schau doch mal auf die HP.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön, darf ruhig für Alleinerziehende sein, bin ich ja während des Urlaubs

Antwort von witha am 03.12.2003, 14:08 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir waren letztes jahr auf Baltrum (Nordsee).

Antwort von KH am 05.12.2003, 11:50 Uhr

Ich bin auch allein mit meinen beiden Kindern gereist und hatte eine Ferienwohnung. Die Abende habe ich genossen, endlich mal Zeit zum Lesen. Von wo seid ihr denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.