Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katjab am 07.06.2005, 21:18 Uhr

Mückenstiche

Man glaubt es nicht, ich hab noch nicht mal eine Mücke dieses Jahr gesehen und meine Tochter (knapp 3) hat schon wieder 3 Stiche von der übelsten Sorte. Sie reagiert immer total drauf, bekommt ganz rote, harte Beulen, die wohl auch ziemlich jucken.
Jetzt fahren wir nach Italien in den Urlaub und ich wollte mal wissen was ihr da so gebt, gerne auch homöopatisch. Gibt es was zum Vorbeugen? Damit sie die Mücken nicht so anlockt? Und was tut ihr dann bei Stichen drauf oder einnehmen?

Nützen Fenestil Tropfen was? Die habe ich noch von den Windpocken daheim aber nie benutzt. Dann habe ich von Apis Globuli, die man zerdrücken und draufmassieren soll gehört. Wie sind eure Erfahrungen?

Zur Vorbeugung kenne ich Lavendelöl, Nelkenöl und Zitronenscheiben, die man ums Bett aufstellt, aber helfen tun die bei uns nicht.

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.