Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julpat am 18.09.2006, 15:58 Uhr

mit kleinkind nach mexico

hallo.Wir wollen in April nach mexico fliegen.Mein Sohn wird dann erst 15 Monaten . Hat jemand erfahrung gemacht.ich habe so vielle fragen zb fliegen krankenversicherung und vielles mehr .Ich freue mich auf jedes antwort

 
5 Antworten:

Re: mit kleinkind nach mexico

Antwort von terkey235 am 18.09.2006, 17:10 Uhr

Hallo!

Wohin nach Mexiko wollt ihr denn und was plant ihr an Programm? War schon mehrfach dort, könnte dir also evtl Hoteltipps etc. geben. Kommt aber auf die Region an. Habe sowohl Badeurlaub als auch Kultur, Rundreise etc. gemacht.

LG, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit kleinkind nach mexico

Antwort von julpat am 18.09.2006, 21:08 Uhr

hi wir wollen nach cancun nur badeurlaub.Hotel heisst Valentin la hacienda.Das Hotel wird im Oktober geöffnet 5sterne.Warst du da mit kind da?Ich habe nur angst wegen mein baby? Welche Auslandsversicherung hast du gehabt.Meinstdu es wird klappen.Lohn sich dahin zu fahren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit kleinkind nach mexico

Antwort von terkey235 am 18.09.2006, 21:37 Uhr

Aaalsoo...

Erstmal ist Mexico ganz toll. Ihr habt schon fest gebucht? Über das Hotel kann ich dir natürlich nichts sagen, die 5-Sterne-Häuser in Yucatan (dazu gehört Cancun ja) sind aber in der Regel sehr schön. Ich buche meist Riu-Hotels, da ist man auf der sicheren Seite, und z.B. die in Playa del Carmen sind einfach spitze und nur zu empfehlen.
Für Badeurlaub eignet sich Cancun sicher gut. Mir persönlich war es dort an manchen Ecken zu touristisch. Habe aber gerade mal geschaut, euer Hotel ist etwas außerhalb.
Mit Kind war ich noch nicht dort, aber du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Der Flug ist lang, aber machbar. Auch wenn ich dazu neige im Urlaub krank zu werden, hielt es sich in Mexiko in Grenzen. Beim ersten Tripp hatten wir alle mit Magenproblemen zu kämpfen. Das erwischt dort wirklich viele. Kinder waren aber fast nie betroffen. Um dein Baby musst du dich nicht sorgen. Du kannst oft relativ günstig eine Auslandskrankenversicherung abschließen, die nur sehr wenig kostet. In den Hotels gibt es eigentlich immer Ärzte. Einen Auslandkrankenschein bekommst du zusätzlich von deiner Krankenkasse. Cancun ist so touristisch erschlossen, dass die Infrastruktur, z.B. Ärzte betreffend, absolut vergleichbar ist mit Urlaubsorten wie Mallorca etc.
In Cancun gibt überwiegend amerikanische Urlauber. Die erwarten schon einen gewisses Niveau.
Falls ihr noch nicht fest gebucht haben solltet, würde ich euch das Riu Tequila in Playa del Carmen empfehlen. Euer Hotel klingt allerdings sehr gut und mit all inclusive ist man bestens versorgt. Wenn ihr könnt, würde ich euch zu einer geführten Tour zu den Mayatempeln raten. Mit Kind natürlich ziemlich anstrengend, das müsst ihr überlegen. mexiko ist ein Traum und ihr werdet einen wundervollen Urlaub erleben! Nur keine Sorge, dein Kleiner schafft das locker! Noch ganz ganz wichtig: Kauf dir unbedingt(!)ein Moskitonetz! Das gibts an jeder Ecke (z.B. bei Ikea) für 10 Euro. Du kannst es unausgepackt beim Einchecken ins Großgepäck geben. Das kostet nichts extra. Im Hotel bringst du es über eurem Bett bzw. des Bett von eurem Baby an. Mücken waren dort stark vertreten und ich wurde immer sehr zerstochen (bin allergisch). In eure Reiseapotke (mit Aspirin, Durchfalltabletten...) packst du am besten auch Autan oder ein anderes Mittel gegen Insektenstiche. Seid ihr gegen hepatitis geimpft? Muss nicht unbedingt sein, kann aber auch in Deutschland nicht schaden. Wenn ihr euch nun impfen lasst, ist der Schutz bis April ausgeprägt. Gegen Malaria oder dergleichen müsst ihr euch nicht impfen lassen. Wie gesagt, die Hotels etc. sind top, da kann eigentlich nichts weiter passieren.
April ist eine super Zeit, war auch immer dann dort.

ich wünsche euch einen wundervollen Aufenthalt in der Karibik,

terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit kleinkind nach mexico

Antwort von julpat am 18.09.2006, 21:42 Uhr

danke für dein antwort kommst du aus Türkei dein name klinngt so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit kleinkind nach mexico

Antwort von terkey235 am 19.09.2006, 12:19 Uhr

*lol* Nein, das ist ein Spitzname, den ich seit meiner Jugend habe und der mit meinem Nachnamen zusammenhängt. Wird aber genauso ausgesprochen wie das englschiche Turkey
Habe aber einen recht internationalen Nachnamen.

LG, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.