Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia B am 23.07.2003, 21:49 Uhr

Mit einem 16 Monate altem Kind auf die Malediven?

Hallo,
wir waren schon auf den Malediven, damals allerdings noch ohne Kind. Für uns war es ein super-traumhafter Urlaub, Sommer, Sonne, Palmen, Strand, blitzeblauer Himmel, türkises Wasser, eben einfach so, wie man sich das immer vorgestellt hat.

Allerdings würde ich ein Kleinkind in diesem Alter nicht mit dorthin nehmen, aus verschiedenen Gründen:

Die Klimaumstellung ist schon enorm und geht ganz schön auf den Kreislauf(naja, wenn man allerdings die momentanen Temperaturen hier bei uns ansieht, gilt das eigentlich nicht :-))).
Der Flug dauert immerhin 10 Std., find ich auch schon ziemlich lang. Ich weiß auch nicht, ob das Kind das Essen dort so gut verträgt. Wir hatten z. B. ein Hotel unter indischer Leitung, alles prima, Essen war super lecker, aber eben nicht für ein Kleinkind geeignet. Mit europäischen Maßstäben konnte man da nicht messen.

Aber der Hauptgrund für mich wäre die mangelnde ärztliche Versorgung dort. Damit meine ich nicht, dass sie schlecht ist, sondern eben einfach, dass es sie überhaupt nicht gibt.

Je nachdem, auf welche Insel Ihr fliegt, gibt es dort überhaupt keinen Arzt. Unsere Insel hatte 300 m im Durchmesser, sprich in 10 min war man einmal rumgeschwommen. Da gab es die Bungalows, das Restaurant und Ende.

Und wenn dann mal was wäre, dann muss man erst mit so einem "super Schnellboot" zu einer Insel gebracht werden, was im Zweifelsfalle immerhin 2 Stunden dauern kann (und ob die nachts fahren, das weiß ich auch nicht. Kinder werden ja oft auch nachts krank).

Also bitte nicht falsch verstehen: Ich würde sofort wieder dort Urlaub machen, jedoch NICHT mit einem Kind in dem Alter.

LG
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.