Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 04.04.2007, 14:24 Uhr

Mit Kleinkinder und Baby in die Berge....

Hallo,
unsere Erfahrungen damit sind super, schon seit vielen Jahren. Wir waren mit unserem Sohn das erste Mal in Südtirol, als er 1 Jahr alt war. Dort gibt es viele Fahrradwege, wo man den Kinderwagen schieben kann und ansonsten haben wie viel die Rückentrage benutzt (evtl. auch den Kinderwagen nach einem Teil der Strecke an einer Hütte stehen lassen (kein Problem) und dann mit der Rückentrage weiter. In Südtirol ist auch der öffentliche Nahverkehr sehr gut, wir waren ohne Auto mit Zelt dort (sind aber natürlich nicht mit der gesamten Ausrüstung gewandert).
Auch in den Jahren danach waren wir in den Bergen (Korsika, Zentralfrankreich) (das Meer liegt uns nicht). LAufrad o.ä. sind natürlich gar nicht geeignet, sondern eher im Weg. Aber ab ca. 3 Jahren konnte unser Sohn ohne weiteres 10 bis 12 km laufen, je steiler und steiniger der WEg desto lieber - ab diesem Alter haben wir auch keinen Kinderwagen oder Trage mehr mitgenommen. Mit 5 Jahren hat er locker bis zu 20 km geschafft (oft lockerer als ich, je nachdem wie der Weg war) und hatte immer Spaß daran. Er ist jetzt 8 und wandert immer noch sehr gern.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.