Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AVA2000 am 29.07.2006, 16:58 Uhr

Mit Kind und einem Kleinkind nach NEW YORK?

Hallo,
wer hat Erfahrungen mit Kinder in New York?
Wir wollen für 14 Tage im Herbst nach New York, mit den Kindern!
Was muss ich beachten?

 
5 Antworten:

Re: Mit Kind und einem Kleinkind nach NEW YORK?

Antwort von Terkey235 am 29.07.2006, 18:51 Uhr

Oh ha, da habt ihr euch aber was vorgenommen! Ganz ehrlich: ich würde mir das überlegen. Meine New York Aufenthalte ohne Kinder waren schon immer extrem stressig. Bestimmte Sachen könnt ihr total knicken. Z.B. mit Kinderwagen das Emire State Building hoch, das geht gar nicht. Auch wenn die Kinder nicht mehr im Wagen sitzen: man kommt nur bis zu einem gewissen Stockwerk mit dem Lift und muss den Rest laufen. 14 Tage sind allerdings recht lang, da könnte man es etwas entspannter angehen lassen. Dennoch, sowas wie das MOMA, das ihr auf keinen Fall verpassen dürft, ist für Kinder einfach nicht geeignet. Wie alt sind sie denn? Und wo werdet ihr wohnen? Was wollt ihr sehen?
Man darf nicht vergessen, wie verdammt teuer New York ist und dass ihr für zwei Wochen z.B. sehr viel fürs Essen ausgeben müsst. Als Beispiel: ein Joghurt kostet 2,50 Euro, ein Apfel so um 1,50 Euro. So war es zumindest bei meinem letzen Besuch vor 2 Jahren.
Überlegt euch, ob ihr mit Kleinkindern den U-Bahn-Schacht runter wollt, ewig lange Strecken (z.B. die 5th Avenue runter) zu Fuß bewältigen, lange Schlagen vor den Sehenswürdigkeiten mit Wartezeiten bis zu 2 Stunden aushalten und in Rastaurants essen wollt, in denen Kinder nicht willkommen sind.

Alles Gute,
terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Kind und einem Kleinkind nach NEW YORK?

Antwort von Tadewi am 30.07.2006, 12:19 Uhr

Ich schliesse mich emienr Vorrednerin an.
Mit Kinder ist NY nur Streß. Allein hat man schon genug Dinge um die man sich kümmern muss, die man beachten muss.
Ich würde das nicht mit meinem Kind machen, die haben auch nix davon.

LG Tadewi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit ....nach NEW YORK? NUR MUT!!!

Antwort von JULA am 30.07.2006, 13:16 Uhr

Hallo,
also ich kann nur sagen traut euch, lebe nach vielen Urlauben (auch mit Kindern,nicht den eigenen Nichten!) mitlerweile in New York und es ist wie ich finde eine der kinderfreundlichsten Großstädte der Welt!!!
Ein großer Irrtum ist das Kinder in Restaurants nicht willkommen sind, man wird sehr nett behandelt wenn man mit Kindern kommt!
Empire State Building ist auch mit Kinderwagen zu erreichen,ausserdem ist in Amerika das Personal sehr hilfsbereit mit anzupacken.
Jogurt für 2.50€ hab ich hier noch nie gekauft!
Es gibt so viele tolle Dinge die ihr auch mit euren Kindern angucken könnt,selbst MOMA ist möglich!
Also laßt euch nicht den Mut nehmen, in 14 Tagen kann die ganze Stadt euch alle verzaubern!

Viel Spass beim Reisen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit ....nach NEW YORK? NUR MUT!!!

Antwort von terkey235 am 30.07.2006, 13:31 Uhr

Na, da muss ich den Joghurt wohl immer im falschen Laden gekauft haben ; - ) Mist! *g*
Hab die Stadt ganz anders empfunden. Lebe zwar nicht dort, war aber schon recht häufig dort. Hatte so ein Erlebnis, wo der Restaurantchef die Eltern gebeten hat, unter Rücksichtnahme auf die anderen Gäste die Kinder "zu bändigen". Und im Museum hat ein Guide einer Familie gesagt, sie sollen bitte besser auf die Kinder achten. Ich liebe diese Stadt sehr, aber vielleicht hab ich in der Hinsicht die falschen Erfahrungen gemacht. Danke an Jula für den Erfahrungsaustausch! Muss wohl mal wieder hin, und dann verrätst du mir die günstigen Supermärkte : - )

PS an AVA: nicht vergessen, ihr braucht jetzt den neuen biometrischen Pass, sonst geht's nicht bei der Einresie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit ....nach NEW YORK? NUR MUT!!!

Antwort von Silvia3 am 30.07.2006, 22:19 Uhr

Den biometrischen Paß braucht man nur, wenn man bisher noch keine Reisepaß hatte. Wenn bereits ein maschinenlesbarer Reisepaß vorhanden ist, kann man mit dem einreisen.

Wir haben auch für den Herbst 14 Tage New York City und State mit Kindern vor, unsere sind allerdings 5 und 7 Jahre alt. Mit Kleinkind im Kinderwagen ist es sicher nicht ideal, aber wenn man sich vorher mental darauf einstellt, ist es sicher machbar. Teuer ist es allemal, aber ich denke, daß wird AVA2000 wissen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.