Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von haieela am 11.06.2004, 19:06 Uhr

mallorca???

hallöchen!!!

wir fliegen am 30.juni mit unseren kindern (18 und 8 monate) nach mallorca!

hoffe hier gibt es einige speziallisten in sachen kinder auf malle??
unsere große isst schon alles was wir auch essen!die kleine allerdings noch morgens und abends flasche und den rest brei und gläschen!
jetzt meine 1 frage,bekomme ich denn da unten die gleichen gläschen und breie wie hier,oder sollte ich welche mitnehmen?und dann auch noch die windeln?sind die dort teurer?sollte ich welche hier mitnehmen?
ich bin mir absolut nicht sicher!

und das wichtigste:brauchen meine kinder einen kinderausweis????

für die kleine habe ich den hier,aber der von meiner großen ist beim umzug,mit samt dem gelben heftchen verloren gegangen!:-(komm mir so schuldig vor!

wäre lieb wenn mir jemand bei meiner unsicherheit raten kann,was ich machen soll???!!!

viele liebe grüße

ela,natti und janine

 
6 Antworten:

Re: mallorca???

Antwort von Tanja&Yannik&Pascal am 11.06.2004, 22:28 Uhr

Hallo Ela!
Wir waren vor kurzem auf Mallorca.In einer Finca,deshalb kenne ich mich recht gut aus mit dem Babyessen.
In den Touristenorten ist die Babynahrung sauteuer.Für original Hipp Gläschen zahlt man da 2,15€.Für die spanischen Hipp Gläschen,Hero,1,65€.Sobald man 1KM vom Strand weg einkauft,bezahlt man für Hero um die 80-90 Cent.Für Dodots Windeln(Pampers) bezahlt man um die 16€,für No Name Windeln 10-11€.Wir waren in der Nähe von Inca.Da gibt es einen Lidl,der gute Windeln hat.Auch für knapp über 10€.In Inca gibt es auch Schlecker.Gläschen gibt es wie gesagt von Hero(Hipp) und auch von Nestlé(Alete).Obstgläschen sind wie hier.Nur die Menüs sind anders.Pascal bekam hier die 8 Monatsgläschen.Aber 8 Monatsgläschen sind da alle mit Fisch.Also hat er die 6 Monatsgläschen bekommen.Brei habe ich da nur welche gefunden,die mit normaler Milch zu zubereiten sind.Er war da schon 10 Monate,ich fands dann nicht mehr so tragisch.Wo fahrt ihr denn genau hin,vieleicht kann ich euch einen Supermarkt empfehlen.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tanja!

Antwort von haieela am 12.06.2004, 7:18 Uhr

hallöchen tanja!

wir fahren nach playa de palma!mein mann war auch schon wer weiß wie oft auf mallorca,hatte sich aber nie mit babyartikeln beschäftigt!
aber deine tipps haben mich jetzt schon weiter gebracht!natürlich wäre ich für einen supermarkt,den du mir nennen könntest noch dankbarer!:-)
zur not haben wir dort auch bekannte,die uns vielleicht zeigen,wo man alles günstig bekommen kann!!!
wie alt waren denn deine beiden?und von wo seit ihr geflogen?haben die beiden den flug gut überstanden?

sorry dass ich soviel frag,aber ich fliege das erstemal mit den kindern!

lg

ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mallorca???

Antwort von CarinaB. am 12.06.2004, 15:29 Uhr

Hallo,

wir fliegen im Juli mit unserer, dann 11 Monate alten, Tochter nach Mallorca. Erst sollte es nach Alcudia gehen, doch jetzt haben wir nochmal umgebucht und es geht nach Cala Millor.
Wir werden alles für die Kleine mitnehmen. Wir fliegen nur eine Woche und ich habe nicht wirklich Lust die Zeit im Supermarkt zu verbringen um geeignete Babykost zu suchen. Außerdem weiß ich, dass meine Kleine das Mitgebrachte auch verträgt.

Konnte Dir zwar keinen Tipp geben, aber mal berichten,wie wir das so machen werden.

LG
Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@haieela

Antwort von Tanja&Yannik&Pascal am 12.06.2004, 20:48 Uhr

Cool,wir waren zwar in Inca,aber oft an der Platja de Palma im Supermarkt.Ich hoffe ich kann es dir jetzt einigermassen beschreiben,wie der Supermarkt genau heisst kann ich dir nämlich nicht sagen.Also,du hast den Strand,parallel zum Strand die Promenade,wo die ganzen Postkartenläden usw. sind.Parallel dazu verläuft eine normale Strasse.Wenn dort rechterhand der Strand liegt,sind links Parkplätze mit seperater Strasse.Als Anhaltspunkt nenne ich dir jetzt das Hotel Caballero.Das liegt linkerhand von der normalen Strasse.Steht ganz groß obendrüber auf dem Hotel,der Name meine ich.Vor dem Hotel ist auf der linken Seite auf einer Ecke ein großer Supermarkt.Ich weiß nur noch,daß der ein riesiges buntes Schild hat,was über die Ecke geht.Der Supermarkt ist auf jeden Fall riesig und total sauber.In welchem Hotel seit ihr denn?Wir sind von Köln geflogen.Pascal war 10 Monate,Yannik war 2 Jahre und 9 Monate.Pascal hat immer eine Stunde vom Flug geschlafen.Yannik war langweilig,deshalb quengelig.Mit Ohrenschmerzen hatte beide keine Probleme.LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @haieela

Antwort von nicole0102 am 14.06.2004, 20:43 Uhr

hallo,

ich kann tanja nur beistimmen.wir waren mit unsrem 15monate altem sohn vor 3wochen in palma.im hotel sant jordi am ballermann 13.also supermärkte gibts da wie sand am meer.also keine panik.du kriegst alles was du brauchst.viel spass.würde sofort wieder hinfahren.und der flug ist easy.wir sind von münchen aus geflogen.

nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @haieela

Antwort von Natingo am 14.06.2004, 22:28 Uhr

Wir waren vor 2 Jahren mit meiner damals 1 Jahr auf Malle, dieses Jahr wollen wir höchstwahrscheinlich wieder hin.
Auf Mallorca gibt es mehrere Müller Drogerien, die genau das gleiche deutsche Sortiment haben wie hier.
Schau mal auf deren Homepage, dort findest Du die Orte auf Mallorca.

Liebe Grüsse
Natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.