Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yasmine am 12.05.2005, 22:21 Uhr

Mal eine doofe Frage

Wie macht ihr das denn eigentlich so mit Flughafentransfers oder überhaupt Mobilität im Urlaub mit den Kindern? Von wegen Kindersitz, etc.???

LG Yasmine

 
5 Antworten:

Re: Mal eine doofe Frage

Antwort von Reina am 13.05.2005, 12:42 Uhr

Den lass ich weg. Kindersitze haben die eh nicht. Bis jetzt ist noch nie was passiert.
Gruß Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine doofe Frage

Antwort von 11i am 13.05.2005, 12:47 Uhr

Hallo!

Bei uns war es bislang immer so, dass und Bekannte und Verwandte zum Flughafen gebracht haben. Da haben wir den Kindersitz dann ins Auto gepackt und die haben ihn dann zum Abholer gebracht oder so. Und am Urlaubsort haben wir bislang nie Kindersitze benötigt, auch nicht fürs Taxi. Wenn man ein Auto mieten möchte kann man aber auch sicher einen Sitz mit mieten.

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir schleppen die Kindersitze mit

Antwort von Ulli am 13.05.2005, 14:52 Uhr

Hallo,
also mir ist das zu gefährlich ohne Kindersitz, wir schleppen die mit und zwar richtige, nicht nur Sitzkissen, obwohl beide schon über 3 Jahre alt sind.
Zum Flughafen bringen uns meist die Großeltern, die Sitze landen als Sondergepäck in Flieger, für den Hoteltransfer im Bus nehmen wir sie nicht (weils nicht geht, hier in Deutschland kann man ja auch keine Kindersitze im Bus verwenden), im Mietwagen verwenden wir sie IMMER.
Das ist ein Riesenaufwand, vor allem weil wir wegen des Gepäcks für 4 Personen nicht schon am Flughafen den Mietwagen nehmen können, da müssten wir ja einen riesengroßen (teuren) nehmen.
Naja, so machen wir es jedenfalls.
Viele Grüße
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine doofe Frage

Antwort von Silvia3 am 13.05.2005, 17:22 Uhr

Also mir wäre das zu unsicher, die Kinder ohne Kindersitz fahren zu lassen (außer es ist ein Bustransfer und sonst sind keine Autofahrten vorgesehen). Ansonsten nehmen wir die Kindersitze immer mit. Wir haben sie entweder im Auto und verpacken sie am Flughafen und geben sie auf oder, wenn wir zum Flughafen gebracht werden, verpacken wir sie schon zuhause. Wenn man nur mal einen Tag einen Mietwagen nimmt, ist dieser Aufwand natürlich nicht notwendig, dann kann man die Sitze mitmieten.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würde sie nie ohne Sitz fahren lassen, auch net

Antwort von Biene am 14.05.2005, 14:19 Uhr

im Urlaub. WIr nehmen unsere mit. Einen Graco Junior, einen Graco Junior Booster und einen Römer Vario für den Mittelsitz mit Beckengurt.

DIe Kinder sind 2 x 8 Jahre und 1 x 5 Jahre.

Sie werden in Folie verpackt und mitgenommen. Zum Hin und Rück weg zum Flughafen, werden wir noch Sitze von Freunden ausleihen, weil wir unsere Sitze wohl am Vortag schon aufgeben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.