Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Antonia/Sydney am 25.02.2004, 9:39 Uhr

Langstreckenflug von Sydney nach Deutschland

hi
ich bin im Moment in der 7. SSW und der vorraussichtliche Entbindungstermin soll im Oktober sein.
Nun bin ich aber in Sorge weil ich im September nach Deutschland fliegen wollte (für ungefähr einen Monat). Zwar werden während dem Flug auch Stopps gemacht aber ein Flug von ungefähr 23 Stunden ist doch anstrengend und als Schwangere stelle ich mir das noch schlimmmer vor. Wir werden zwar vielleicht First Class fliegen, aber das macht im großen und ganzen auch keinen großen Unterschied.

 
11 Antworten:

Re: Langstreckenflug von Sydney nach Deutschland

Antwort von Diana und Lars am 25.02.2004, 9:45 Uhr

Hallo
Wenn ich richtig rechne, bist Du dann im 9. Monat - darfst bei den meisten Fluggesellschaften gar nicht mehr fliegen. Ich hab mal gelesen - so bis zur 32.ssw - kein Problem - danach keine Flüge mehr...
Würd mit dem Gyn sprechen und auch mit der fluggesellschaft...
Schöne SS und herzliche Grüsse
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langstreckenflug von Sydney nach Deutschland

Antwort von Antonia/Sydney am 25.02.2004, 9:48 Uhr

Danke für deine Antwort. Dann bleibt uns wohl nichts andres übrig als den Flug wieder zu stornieren. Trotzdem schönen Dank. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder vorverlegen? oder nachher fliegen....

Antwort von Diana und Lars am 25.02.2004, 11:43 Uhr

aber dann halt erst ein wenig (viel) später...
LG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oder vorverlegen? oder nachher fliegen....

Antwort von katrin&leo am 25.02.2004, 22:43 Uhr

Bitte auf jeden Fall verschieben. Hab leider eine sehr negative Erfahrung mir einer Fluggesellschaft gemacht. Hin nach Italien haben sie mich gelassen. Zurück nicht, obwohl alles besprochen war. Wir standen vorm Flieger zu Einsteigen. Da kam einer an, hat uns blöd angemacht und gesagt, ich darf nicht mit usw... Das ist nur die Kurzfassung über eine Geschichte, über die ich mich immer noch aufregen könnte...
Vielleicht 2 oda 3 Monate vorverlegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langstreckenflug von Sydney nach Deutschland

Antwort von Christine W. am 26.02.2004, 7:44 Uhr

willst du denn in deutschland gebaeren?
fluggesellschaften nehmen bis zur 36. ssw nicht bis zur 32 ssw. mit.
first class macht auf jeden fall einen unterschied, weil du dann ein bett hast.
frag auf jeden fall deinen arzt und deine fluggesellschaft.
liebe gruesse,
christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langstreckenflug von Sydney nach Deutschland

Antwort von Antonia/Sydney am 26.02.2004, 9:25 Uhr

hi
ich hab eigentlich gedacht, dass first class in der hinsicht keinen unterschied macht weil die flugdauer genauso lang ist. das diese aber auch bequemer (durch bett etc) ist, das ist klar. :-)
nein, eigentlich wollte ich schon hier in sydney gebaeren. aber wie ihr alle schon gesagt hab muss ich mich da erstmal mit der fluggesellschaft in verbindung setzen.
naja so eine geburt im flugzeug macht auch nicht jeder mit *smile*.
da fällt mir gerade ein. ich hab mal gehört, wenn ein kind im flugzeug geboren wird bekommt es die staatsbürgerschaft von dem land aus dem das flugzeug ist. (lufthansa = deutschland, quantas = australien etc) stimmt das?!
wäre in meinem fall eh egal, da unser kind dann sowieso mehrere staatsbürgerschaften bekommt.
so, jetzt bin ich aber etwas abgeschweift. vielen dank für eure postings.
gruss antonia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch wenn Du eher fliegst...

Antwort von rubi am 26.02.2004, 9:30 Uhr

... brauchst Du unter Umständen eine Flugtauglichkeitsbescheinigung von einem "Flugarzt". Wir wollten nämlich auch noch vier Wochen USA machen. Ich wäre dann in der 25. -29. SSW gewesen. Hinwärts wäre kein Problem gewesen, aber für den Rückflug hätte ich diese Bescheinigung gebraucht. Sonst hätte mich die Fluggesellschaft nicht mitgenommen. Im Reisebüro haben die mir damals gesagt, das wäre je nach Fluggesesellschaft sehr unterschiedlich.

Wir haben dann doch storniert (obwohl die Aussicht auf eine amerikanische Staatsbürgerschaft reizvoll gewesen wäre... ;-))) - allerdings bin ich im nachhinein froh. Du weißt halt nicht, wie es Dir im letzten SS-Drittel geht. Kann super sein, kann aber auch sein, dass Du Dich extrem schonen musst.

Grüße und alles Gute nach Downunder!
rubi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin in der 11. ,18.+30. Woche geflogen ABER ...

Antwort von ElliMcBeer am 26.02.2004, 10:46 Uhr

die Flüge D.-Australien und zurück waren eben die ganz am Anfang, also 11.+18.SW und glaube mir: die waren schon lang genug! Der andere Flug war nur D.-Portugal und zurück also nur 3 Stunden Flugzeit! Wenn Du Business oder Firstclass fliegen kannst dann würde ich auch mit etwas mehr "Kugel" mir den Flug noch antun, aber ganz sicher nicht im letzten Monat! Und das ist nur meine persönliche Meinung weil ich es MIR nicht antun würde, dem Kind isses wahrscheinlich wurscht ;-) Allerdings haben die Vorrednerinnen natürlich ebenfalls recht was die Fluggesellschaften angehen und was Dein Arzt zu der Sache sagt!
Viel Glück
Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langstreckenflug von Sydney nach Deutschland

Antwort von tigerlily am 01.03.2004, 13:50 Uhr

hhhhhmmmm, das verstehe ich nicht ganz... ET im Okt und im Sept willst du losfliegen??
erstmal: ab der 32. ssw nimmt dich wahrscheinlich keine airline mehr mit. man kann zwar eine unbedenklichkeitsbescheinigung vom arzt besorgen, aber dann liegt es immer noch im ermessen der airline ob die dich mitnimmt oder nicht.
also, wenn du noch vor der entbindung nach deutschland kommen willst, würde ich ecke eher fliegen.

ich bin in meiner ersten ss in der 25. ssw nach indonesien geflogen und in der 28 woche wieder zurück. mir hätte es sicher sehr geholfen in der first class zu sitzen. denn was im flieger ja sonst fehlt ist beinfreiheit! und ich hätte es so gut gebrauchen können, meine beine hochzulegen. ich hatte nämlich im flieger ziemliche probleme mit schweren beinen. zum schlafen habe ich mich dann auf den fußboden gelegt vor den füßen meines mannes und schwager und schwägerin mit denen wir zusammen flogen...
in der tourist class würde ich schwanger nicht nochmal so weit fliegen, aber in business oder first class - wieso nicht...
syndey ist allerdings nochmal ne ganze ecke weiter... da würde ich mir überlegen, vielleicht in singapur oder KL einen zwischenstopp einzulegen (mit übernachtung).
lg und eine schöne ss!
tigerlily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langstreckenflug von Sydney nach Deutschland

Antwort von Antonia/Sydney am 01.03.2004, 22:52 Uhr

nein, da will ich nicht losfliegen. wir hatten den flug schon gebucht als ich noch gar nicht gewusst habe das ich schwanger bin.
aber das hat sich schon erledigt die flüge sind schon storniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langstreckenflug von Sydney nach Deutschland

Antwort von flummy am 12.03.2004, 10:18 Uhr

wir haben für April eine Reise nach Australien geplant, da werde ich aber in der 11-16 Woche sein (Hinflug-Rückflug). Zum einen habe ich Bedenken wegen dem langen Flug und zum anderen wollen wir dort mit einem Camper rumreisen. Hat hierzu jemand Erfahrungen gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.