Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rm am 13.06.2005, 14:30 Uhr

Langstreckenflug in der 19. SSW???

Bin gerade etwas ratlos. Eigentlich war es geplant, dass ich mit unserem 4-jährigen Sohn diesen Sommer meinen Mann in West-USA besuche - er arbeitet für längere Zeit dort und hat sich sehr gewünscht, dass wir ihn besuchen. Mittlerweile ist unser zweites Kind unterwegs, und meine Frauenärztin rät grundsätzlich von solchen Langstreckenflügen ab - sie sagt, das Thromboserisiko würde bei solchen Flügen völlig unterschätzt und damit auch die Abort-Gefahr auch in der mittleren Schwangerschaft. Ich müsste nach einem innerdeutschen Anschlussflug von Frankfurt aus nochmal 11 Stunden am Stück fliegen, wovor mir sowieso graut. Nun bin ich hin-und hergerissen, den Plan einhalten und fliegen, oder lieber absolute Vorsicht walten lassen, denn wenn wirklich was passiert, könnte ich mir das nie verzeihen. Ich freue mich so sehr auf dieses zweite Kind. Ich weiss, dass im allgemeinen keine zu grossen Bedenken gegen Flüge bis zur 25. SSW bestehen, aber dieses klare Abraten meiner FA hat mich sehr verunsichert. Was denkt Ihr? War jemand mal in einer ähnlichen Situation?
liebe Grüsse
Anna

 
5 Antworten:

Re: Langstreckenflug in der 19. SSW???

Antwort von Silvia3 am 13.06.2005, 17:14 Uhr

Ich bin auch in der 20. Woche nach USA geflogen und hatte kéine Probleme. Muß aber wohl jeder selbst für sich entscheiden, meiner Meinung nach übertreibt Dein FA ein bißchen. Du solltest halt viel trinken und möglichst viel rumlaufen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langstreckenflug in der 19. SSW???

Antwort von roxy80 am 13.06.2005, 19:25 Uhr

Hallo!
Ich bin in der 13 SSW in die USA geflogen. Meine FÄ hatte nichts dagegen, ich sollte nur solche Strümpfe tragen, (extra für Flugreisen, gehen bis zu den Knien)kann man im Sanitätshaus kaufen kosten ca.35€. Und sehr viel trinken.
Es war gar kein Problem, und machen würde ich es immer wieder.
LG Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langstreckenflug in der 19. SSW???

Antwort von desireekk am 13.06.2005, 21:19 Uhr

Mein FA ist einder der super-vorsichtigen Fraktion...

Und der hat sogar eher zu einer Flugreise 8auch Westküste USA) als zu einer langen Autofahrt geraten!

Er meint: bei einem Flug kann man öfter und jederzeit mal kurz aufstehen (zumal wenn Du noch ein Kind dabei hast!) als man das im Auto machen kann und auch macht.

Ich bin also auch in die USA geflogen und mein Mann hat mich immer "Runden" im Flieger drehen lassen. Alles um uns herum hat schon gegrinst, wenn er mich wieder hochgescheucht hat :-)))

Viele Grüße und flieg nur!

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langstreckenflug in der 19. SSW???

Antwort von Christine&Sam&Mia am 14.06.2005, 9:06 Uhr

hi,

ich bin in beiden Schwangerschaften geflogen, in der ersten von australien nach deutschland und wieder zurueck (7. bzw 14. ssw) und in der 2. schwangerschaft 5 h inland in der 30. und 33. ssw.
keine probleme.
dazu muss ich sagen, dass du hier in australien wirklich keinen arzt finden wuerdest, der vom fliegen abraet.
es gibt fuers nichtfliegen wirklich keinerlei wissenschaftliche begruendungen und da australien ein grosses land ist, wird hier insgesamt sehr viel geflogen.

nur mut!!!

alles liebe,
christine

ps ich hatte auch 2 fehlgeburten bei denen ich alles "richtig' gemacht habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langstreckenflug in der 19. SSW???

Antwort von rm am 14.06.2005, 13:53 Uhr

Also vielen Dank, Ihr lieben Mütter. Das hört sich doch so an, dass ich es wagen kann und vielen Dank für Eure zahlreichen Tips!
liebe Grüsse
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.