Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leon u Moni am 12.07.2006, 14:19 Uhr

lange autofahrt mit KInd?

Hallo, ich fahre das erste mal mit meinem Sohn bald nach Polen, mit dem Auto. die Fahrt wird so um die 12 std gehen, kommt drauf an wie die Verkehrsverhältnisse sind usw. Ich selber muss zum Glück ja nicht fahren.
Wollte nur wissen wer ist denn schon so lange mit dem Auto u Kleinkindern gefahren? mein Sohn ist 3 jahre und drei Monate alt. was kann ich denn so mitnehmen unterwegs damit er sich nicht langweilt? lg MOni

 
3 Antworten:

Re: lange autofahrt mit KInd?

Antwort von frabi67 am 12.07.2006, 15:59 Uhr

So lange bin ich noch nie mit meinen Kindern (3,5 J. + 6 Monate) gefahren. Ich kann dir nur von Malsachen und Büchern abraten, da es bei vielen Kindern Übelkeit hervorruft, wenn sie nach unten schauen. Jedenfalls ist es bei meiner Großen so. Was bei uns gut ankommt sind Kinderlieder auf Kassette oder im tragbaren CD-Player. Manchmal möchte man auch seine Ruhe *g* Hörspiele wie Findus und Petterson oder Märchen sind im Moment auch ganz interessant bei uns. Wie es bei deinem kleinen Mann ist, weiss ich da nicht.

Was auch hilft, nachts fahren da können die Kleinen sehr gut schlafen. Da ist der größte Teil schon geschafft, wenn er aufwacht. Wenn ihr zu zweit fahrt, könnt ihr euch ja abwechseln, ansonsten ist es übel, wenn die Racker am Ziel ausgeschlafen sind und du bist müde. *gg*

Oder ihr singt. Falls du kannst, setz dich zu ihm nach hinten, wenn er nörgelig wird und schaut zusammen aus dem Fenster. Zählt rote oder blaue Autos o.ä. Öfter mal Rast machen und deinen Sohn rennen lassen hilft auch. Ist zwar schwierig auf Rastplätzen, aber manchmal geht es.

Ich wünsche eine gute und sichere Fahrt.

Gruß

Franka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange autofahrt mit KInd?

Antwort von Leon u Moni am 12.07.2006, 23:05 Uhr

hallo, habe erst jetzt deine Antwort gelesen, vielen Dank erstmal. Ja wir fahren auch Nachts, stimmt dann wirds eh schlecht sein mit malen u Büchern lesen. Kassetenrecorder nehemen wir auch auf jeden Fall mit! lg Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange autofahrt mit KInd?

Antwort von danka am 14.07.2006, 21:19 Uhr

hi also ich fahre mit meinen kindern nach polen immer über nachts und dann schlafen sie meistens oder werden kurz wach .lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.