Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IngeK. am 02.12.2003, 0:11 Uhr

Lange Autofahrt allein mit zwei Kindern? Wer hat Erfahrung?

Wir wohnen in der Nähe von Köln und ich würde Anfang nächsten Jahres gerne die Omas und eine Freundin in Bayern besuchen. Leider ist die Bahn seit den neuen Preisen und den dauernden Verspätungen unattraktiv.
Ist es zu schaffen, mit zwei Kindern, 1 und 3 Jahre alleine die Fahrt von ca. 7 Stunden (reine Fahrzeit) zu schaffen?
Ich würde früh morgens bei Köln starten und eine lange Mittagspause bei einer Freundin in Aschaffenburg planen, um dann den Rest der Strecke nach München nachmittags und in den Abend hinein zu fahren.
Wer von Euch hat da Erfahrungen? Ist das realistisch? Wer hat noch Tips für mich?
Mein älterer Sohn ist ein geduldiger Mitfahrer aber mit dem jüngeren haben wir noch keine längeren Fahrten gemacht. Und allein war ich noch nie länger als eineinhalb Stunden mit den Kindern im Auto unterwegs...
Danke im Voraus
Inge.

 
3 Antworten:

Mit meinen Jungs ist das kein Problem.

Antwort von Trini am 02.12.2003, 10:03 Uhr

Jetzt sind sie zwar 3 und 6 aber sie sind auch früher brave "Autofahrer" gewesen.

"Kritisch" ist wahrscheinlich nur der Vormittag. Am Nachmittag werden sie wohl schlafen.

Ansonsten sollte man genug Kinderkassetten dabei haben und handlichen Eßkram (Crissini, Apfelstückchen, alles was nicht schmiert) auf dem Beifahrersitz haben.

Zwischendurch sollte man dann noch je eine Pasue machen zum trinken und Füße vertreten.

Gute Fahrt!!
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Über Nacht fahren?

Antwort von Ulli am 04.12.2003, 14:16 Uhr

Also wir fahren schon für die drei Stunden vom Hunsrück ins Münsterland lieber morgens um 5 Uhr los, dann schlafen die den Großteil der STrecke.
In den Italienurlaub (ca. 10 Stunden) sind wir damals mit nur einem Kind beide STrecken über Nacht gefahren.
Ist aber für Euch ne Tortur, ihr kommt an, seid todmüde und die Kinder ausgeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde so lange Strecken alleine immer mit dem Zug fahren. Es müsste doch eine gute Verbindung zwischen Köln und München geben.

Antwort von KH am 04.12.2003, 17:33 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.