Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von platschi am 01.09.2004, 15:45 Uhr

Längere Autoreise mit dem Baby?

Hallo,

zwar kommt unser Baby erst im November zur Welt aber ich wollte gern schon mal wissen, wann man mit dem Kleinen frühestens eine längere Autoreise unternehmen kann.
Das Problem ist, dass wir wegen meiner Risikoschwangerschaft in diesem Jahr nicht nach England fahren konnten, wo wir bis Ende letzten Jahres zeitweilig gelebt haben. Wir haben also immer noch ein paar Sachen bei einer Freundin zu stehen, die wir sonst normalerweise jetzt schon hier gehabt hätten. Naja, nun möchte ich diese Sachen im nächsten Jahr eigentlich so schnell wie möglich holen. Aber die Fahrt dorthin ist ja doch ganz schön lange. Entweder sind es knapp 14 Stunden direkt mit dem Auto (wobei wir hier eher überlegen in Frankreich zu übernachten) oder die andere Variante ist mit dem Auto bis Cuxhafen (drei bis vier Stunden), dann ca. 20 Stunden auf der Fähre nach Harwich (ist bestimmt auch nicht einfach in so einer kleinen Kabine ein Baby zu waschen, wickeln etc) und dann nochmal fast drei Stunden Autofahrt in die kleine Stadt ind er wir gelebt haben.
Hat jemand schon mal so eine Tour gemacht? Bzw. wann würdet ihr so etwas frühestens in Angriff nehmen?

Vielen Dank
platschi

 
3 Antworten:

Meine persönliche Meinung!

Antwort von Trini am 02.09.2004, 10:04 Uhr

Sobald sich das mit der Stillerei eingespielt hat und der Wochenfluß weg ist, kannst Du losreisen. Nach meinen Erfahrungen, so nach 8 Wochen.

Allerdings würde ich die Variante mit dem Schiff bevorzugen.

Zweimal drei Stunden Autofahrt mit einer langen Schlafpause auf dem Schiff sind überhaupt kein Problem.

Baden soll man Babys ohnehin nur 1-2 Mal die Woche. Ansonsten genügt ein feuchter Lappen für's Gesicht und den Po.

Trini *mitkidsdiejetzt7und4sind*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Längere Autoreise mit dem Baby?

Antwort von TineS am 02.09.2004, 17:10 Uhr

würde auch sagen, nach dem wochenbett, wenn du stillen willst, wenn dieses eingespielt ist, würde ich sagen kein problem. Würde auch eher das schiff bevorzugen. Das füttern/stillen wickeln usw. kann man alles da drinnen machen. je jünger das baby ist, umso besser, denn meistens pennen die da nur. würde haltso sagen mit ca. 2-3 monaten könnt ihr schon fahren.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hängt immer vom jeweiligen Kind ab, Erfahrungen andererm Eltern mit anderen Kindern nützen da wenig.

Antwort von KH am 04.09.2004, 12:04 Uhr

grundsätzlich würde ich auch sagen, je kleiner das Kind ist, um so unproblematischer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.