Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 22.09.2018, 17:28 Uhr

Küstenorte-Sammelthrea

Ein Langeweileprodukt, sorry.
Ich liebe kleine Küstenorte und dachte, wir könnten hier mal besonders schöne sammeln.

Wunderschön finde ich z.B. Visby. So schöne enge Gassen mit Hansehäusern und Kirchenruinen, die alte Stadtmauer und der Blick auf die Ostsee. Herrlich!

Auf Island habe ich mich vor allem in Húsavík (so ein schöner Hafen und schneebedeckte Berge am Fjord) und Seyðisfjörður (auch so ein schöner Fjord) verliebt.

In Portugal wäre Ferragudo der schönste Ort, wenn man von dort aus nicht überall die Skyline von Portimão sehen würde. So fand ich wohl doch Lagos schöner, weil die Gassen so eng, die Häuser so schön gekachelt und die Möwrn so allgegenwärtig waren.

In Deutschland Husum, ich liebe den Binnenhafen und die Architektur dort.

Jetzt seid Ihr dran.

 
36 Antworten:

Re: Küstenorte-Sammelthrea

Antwort von lillyfee2007 am 22.09.2018, 18:07 Uhr

Gudhjem und Svaneke auf Bornholm (Dänemark). Ich liebe diese beiden kleinen "Städtchen" mit den mini Häfen und malerischen Gassen.

Ebeltoft an der Ostsee in Dänemark. Eine tolle Stadt. Sollte man gesehen haben.

De Koog auf Texel (Holland). Ein bisschen shoppen, ein Eis essen und dann den tollen Strand genießen.

Zingst an der Ostsee mit der schönen Seebrücke.

Colonia St Jordi auf Mallorca. Unser Lieblingsküstenort überhaupt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küstenorte-Sammelthread

Antwort von stjerne am 22.09.2018, 18:48 Uhr

Ich habe mir jetzt erstmal nur Svaneke angesehen, aber das gefällt mir schon sehr gut, vielen Dank! Die anderen Orte sehe ich mir auch noch an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küstenorte-Sammelthrea

Antwort von josefinchen am 22.09.2018, 19:02 Uhr

Roscoff und Carantec in der Bretagne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ui, die sind alle schön...

Antwort von josefinchen am 22.09.2018, 19:12 Uhr

Jetzt hab ich grade richtig Lust auf Urlaub .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küstenorte-Sammelthrea

Antwort von KKM am 22.09.2018, 19:22 Uhr

Ich liebe Rovinj in Kroatien.

Lønstrup in Dänemark.

Zadar und Nin in Kroatien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küstenorte-Sammelthrea

Antwort von lillyfee2007 am 22.09.2018, 19:39 Uhr

St. Malo in Frankreich habe ich noch vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ui, die sind alle schön...

Antwort von stjerne am 22.09.2018, 19:57 Uhr

Geht mir genauso!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küstenorte-Sammelthrea

Antwort von Sille74 am 22.09.2018, 20:47 Uhr

Oh, ja, Kroatken hat schon schöne Küstenstädte und -städtchen. Nin und Zadar sind wirklich hübsch, ebenso Sibenik. Trogir in Kroatien ist auch toll, aber schon sehr überlaufen und inzwischen ganz touristisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küstenorte-Sammelthrea

Antwort von stjerne am 22.09.2018, 21:09 Uhr

Die Ecke hatte ich bisher so gar nicht auf dem Schirm, aber neulich habe ich mal einen Reiseführer von Istrien durchgeblättert und war beeindruckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küstenorte-Sammelthrea

Antwort von KKM am 22.09.2018, 21:13 Uhr

Trogir kenne ich auch, ist auch schön.

Von den genannten Orten in Kroatien ist nur Rovinj in Istrien, die anderen sind in Dalmatien.

Leider entdecken immer mehr Leute Kroatien.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küstenorte-Sammelthrea

Antwort von Sille74 am 22.09.2018, 21:15 Uhr

Campeche in Mexiko oder Essaouira in Marokko würden mir noch einfallen oder Alanya in der Türkei, wobei diese Orte alle nicht wirklich klein sind.

Üzagiz/Kekova in der Türkei ist auch schön ... oder Amalfi in Italien ... oder Bonifacio auf Korsika ... oder Chania auf Kreta oder ebenda ein ganz kleines Örtchen und nur per Schiff oder zu Fuß erreichbar: Loutro ...

Oh, und fast vergessen Collioure in Südfrankreich.

Ich finde, im Mittelmeerraum sind die schönen Städtchen/Dörfer oft eher im Landesinnern, zumindest auf Mallorca (Pollensa, Alcudia, Arta, Capdepera) oder auf den griechischen Inseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küstenorte-Sammelthrea

Antwort von Port am 22.09.2018, 21:59 Uhr

Carvoeiro an der Algarve.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küstenorte-Sammelthrea

Antwort von Port am 22.09.2018, 22:03 Uhr

Le Grau du Roi in der Camargue am Meer mit traumhaftem Strand mit Dünen, breit, lang.Und daneben im Landesinneren Aigues Mortes, ca. 4 km vom Wasser entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Gedanke!

Antwort von Tai am 22.09.2018, 23:01 Uhr

Ja, Saint Malo!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küstenorte-Sammelthrea

Antwort von desireekk am 23.09.2018, 0:54 Uhr

Hmmm

Italien:
- Sorrento eher unten am Stiefel
- Riviera: Grimaldie (Superiore eher als Inferiore)

Frankreich:
Nicht DIREKT an der Küste, aber nicht weit weg: Ste. Agnes, Cote-d'Azur

USA Neuengland:
- Cape St. Anne-Gegend:, Gloucester oder Mancherster-by-the-sea

Gruss

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küstenorte-Sammelthrea

Antwort von Maxikid am 23.09.2018, 7:07 Uhr

Lönstrup
Die Küste bei Helsingör
Ebeltoft
Sylt
Fehmarn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küstenorte-Sammelthrea

Antwort von Jayjay am 23.09.2018, 7:24 Uhr

Ich liebe Colonia Sant Jordi!

Außerdem mag ich Nordby und Sönderho auf Fanö. Cadzand (NL) ist auch noch ganz nett. Ansonsten kenne ich leider nur eher zugebaute Orte, die zum Teil an sich ganz nett sind, aber der zugebaute Küstenstreifen zerstört dann irgendwie alles. Ich könnte eher eine Liste der hässlichsten Küstenorte anfertigen. An oberster Stelle: Torremolinos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küstenorte-Sammelthrea

Antwort von stjerne am 23.09.2018, 10:23 Uhr

Ja, so etwas ist schade. Das ist wie mit Ferragudo, so schön, aber der Blick auf Portimão zerstört den Eindruck (obwohl Portimão auch schöne Ecken hat, ich will der Stadt nicht Unrecht tun).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küstenorte-Sammelthrea

Antwort von Irina81 am 23.09.2018, 11:00 Uhr

Novigrad in Kroatien fanden wir ganz toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küstenorte-Sammelthrea

Antwort von Sille74 am 23.09.2018, 11:09 Uhr

Meinst Du das Novigrad in Istrien oder das in Norddalmatien? Ich kenne letzteres und das ist wirklich klasse mit den algen Häusern am Hang und der Burg oben.

Novigrad in Istrien soll aber auch sehr hübsch sein. Das kenne ich aber nicht.

Hach ja, das ist einer der Pluspunkte von Kroatien: die netten Städtchen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küstenorte-Sammelthrea

Antwort von Trini am 23.09.2018, 12:10 Uhr

Auf Kreta - Loutro, Sissi und Matala
Auf Rhodos - Lindos
Auf Santorini - Oia
Ostsee - Tallinn, die Kaiserbäder auf Usedom und Prerow auf dem Darß
Nordsee - Rantum auf Sylt und Norddorf auf Amrum, Blavand
Florida - Naples von der Stadt her das netteste, Miami Beach aber unbedingt auch

Mein absoluter Herzensort ist aber Loutro.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küstenorte-Sammelthrea

Antwort von imwesten am 23.09.2018, 12:33 Uhr

Ibiza Stadt - aber nur im Winter.

San Juan

und natürlich als Stadt - Vancouver

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küstenorte-Sammelthrea

Antwort von Salkinila am 23.09.2018, 13:39 Uhr

Grossbritannien:
Tenby - Wales
Staithes - Yorkshire
Whitby - Yorkshire
Warkworth - Northumberland

Frankreich:
Plougasnou - Bretagne
Deauville - Normandie

USA:
Boothbay Harbor - Maine
Newport - Rhode Island
Mystic - Connecticut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küstenorte-Sammelthrea

Antwort von Holzkohle am 23.09.2018, 13:40 Uhr

In D:
- Kühlungsborn

In USA:
- Newport Beach, CA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast Du auch einen Tipp für England?

Antwort von stjerne am 23.09.2018, 13:59 Uhr

Ich bin noch auf der Suche nach einem schönen, nicht überlaufenen Küstenort in England, den man ggf. mit einem Aufenthalt in London verbinden könnte.
Eigentlich möchte ich - Jane-Austen-Fan - nach Lyme, aber vielleicht hast Du einen besseren Tipp?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke und entschuldigt das fehlende -d

Antwort von stjerne am 23.09.2018, 14:01 Uhr

Sammelthread sollte das natürlich heißen.
Das hat total Spaß gemacht, Eure Antworten zu lesen und die Orte nachzulesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küstenorte-Sammelthrea

Antwort von Jayjay am 23.09.2018, 18:11 Uhr

Da fällt mir grad noch Knokke-Heist ein. Wir waren da häufiger von Cadzand aus hingeradelt. Die Küstenlinie fanden wir gruselig. Dann waren wir auch mal im Inneren und fanden es gar nicht mehr so schlimm. (In Torremolinos z.B. konnte ich dagegen noch nie ein schönes Fleckchen entdecken.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast Du auch einen Tipp für England?

Antwort von Salkinila am 23.09.2018, 19:56 Uhr

Südengland ist leider nicht so meine Gegend, wir lieben den Norden. Ich finde gerade die Küstenorte im Süden, in Kent, nicht so besonders schön. Vor ein paar Jahren haben wir mal einen Zwischenstopp in Whitstable eingelegt, das war ganz nett, aber auch recht voll. Lyme kenne ich gar nicht. Generell sind alle Küstenabschnitte, die relativ schnell von London aus erreicht werden können im Sommer sehr überlaufen. Und größere Orte an der Küste oft ziemlich runtergekommen, ich denke da z.B. an Dover.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast Du auch einen Tipp für England?

Antwort von stjerne am 23.09.2018, 20:15 Uhr

Dover ist ein bisschen mein heimliches Ziel, vermutlich einfach weil ich den blur-Song "Cover over Dover" so liebe...

Wahrscheinlich gibt es in England wirklich keine Geheimtipps mehr, aber im Moment sehe ich ohnehin keinen Urlaub in UK in Reichweite, da ist es also auch egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke und entschuldigt das fehlende -d

Antwort von Maxikid am 24.09.2018, 9:53 Uhr

Mein Mann fand die Orte in Schottland immer toll. Er hat dort öfter mal eine Radtour gemacht. Er ist ja im jungen Jahren ständig mit dem Rad durch Europa getourt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast Du auch einen Tipp für England?

Antwort von Salkinila am 24.09.2018, 11:13 Uhr

Ich denke, der "Geheimtipp" ist, nicht unbedingt zur Zeit der britischen Sommerferien dorthin zu fahren (die fangen meistens um den 20. Juli an). Wir waren ja dieses Jahr von Ende Juni bis Mitte Juli in Südwestwales an der Küste und dort war es - trotz super Wetter - nie überlaufen. Zur gleichen Zeit habe ich Bilder der südenglischen Küste gesehen, dort lagen die Leute dicht an dicht am Strand. Auch die Strände von Northumberland sind sicher nie so voll und die sind auch wunderschön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh ja... In Schottland gibt es so einige...

Antwort von einafets am 24.09.2018, 17:42 Uhr

Spontan fällt mir da Portnahaven auf Islay ein.
Da könnte ich stundenlang die Robben beobachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh ja... In Schottland gibt es so einige...

Antwort von stjerne am 24.09.2018, 21:13 Uhr

Das hört sich großartig an, meine Jüngste liebt Robben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh ja... In Schottland gibt es so einige...

Antwort von einafets am 25.09.2018, 7:40 Uhr

https://youtu.be/aFNu_FAFZgg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh ja... In Schottland gibt es so einige...

Antwort von stjerne am 25.09.2018, 7:50 Uhr

Ach ja, das wäre definitiv etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh ja... In Schottland gibt es so einige...

Antwort von Maxikid am 25.09.2018, 11:18 Uhr

Meine Lütte, geht in die Robben Klasse. In ihrer Schule, haben alle Klassen, einen Tiernamen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.